Was sind eure liebste Zitate? (Traurig, melancholisch, zuversichtlich oder positiv, motivierend)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe mir ein "Gute-Laune-Buch" angelegt und jedesmal wenn mir was "schönes" über den Weg gelaufen ist, habe ich es dort aufgeschrieben. 

Hier einige Beispiele:

als erstes habe ich eine Liste angefangen "was mich entspannt" die Liste wird auch immer erweitert, wenn mir was einfällt!

dann habe ich einige meiner positiven Eigenschaften aufgeschrieben, wie z.B. mein Lächeln ist schön, ich bin liebenswert usw.

danach habe ich "einige meiner Talente" aufgeschrieben, auch die Liste wird ständig erweitet. Z.B. Fotografiren, Bildbearbeitung, Steuererklärung, Organisieren usw. (die Liste ist lang)

danach habe ich aufgeschrieben, was ich alles tolles habe!

danach "was mich fröhlich macht", auch diese Liste wird noch erweitert, z.B. der Geruch von frisch gemähten Gras, ein Spaziergang mit meinem Mann usw.

danach "Was ich unbedingt meiden sollte", z.B.: Böse, hinterhältige Menschen, zu viel Unruhe um mich rum usw.

dann habe ich noch eine Liste, was in meinen Notfallkoffer gehört!

und einen Brief an mich, wenn ich wieder sehr depressiv bin! Ebenso, Gedanken, was an meiner Depression positiv sein könnte (ich habe tatsächlich was gefunden, z.B. ist meine Arbeit nicht mehr das wichtigste, ich kann jetzt malen, Socken stricken und ich hab viele liebe Menschen kennen lernen dürfen, manche sogar für länger)

10 Wege der Selbstfürsorge, z.B.: Wenn es sich falsch anfühlt, lass es sein usw.

und dann kommen meine gefundenen Sprüche, z.B.:

Wer alles loslässt, hat nicht mehr woran er sich festhalten kann!

Nutze die Talente, die Du hast, die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen!

Wenn Du immer nur das tust, was andere von dir erwarten, wird man auf Deinem Grabstein wahrscheinlich folgendes lesen können: "Mein Leben hat jedem gefallen, nur mir nicht!"

Dein Talent bestimmt, was Du tun kannst. Deine Motivation bestimmt, wie viel Du tun kannst. Deine Einstellung bestimmt, wie gut Du es tust.

Drei Lebensabschnitte: Die Jungen, Sie haben viel Zeit und Energie, aber kein Geld. Die Erwachsenen, Sie haben Geld und Energie, aber keine Zeit. Die Alten: Sie haben Geld und Zeit, aber keine Energie. -Moral: Genieße das Leben, mit allem was Du in jedem Lebensabschnitt hast, denn Du kannst nie alles zur gleichen Zeit haben!

Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Es ist oft leichter ein Lächeln aufzusetzen, als zu erklären, warum man so traurig ist.

Sooooo anstrengend!!!! Jemanden anderem zu erklären, was mit einem los ist, wenn man es selbst nicht mal versteht!

Das schönste Gefühl auf der Welt ist, wenn Du jemanden lächeln siehst und weißt, dass Du der Grund dafür bist!

Was wirklich zählt ist nur, wie Du Dich selber siehst!

Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen was Glück bedeutet!

Wahre Liebe ist, wenn der tollste Mensch (mein Mann), dich in deinem schlimmsten Zustand erlebt und dich trotzdem noch liebt!

Akzeptiere die Depression! Es ist eine ernst zunehmende Erkrankung, wie jede andere auch. Deine Gefühlslage und Dein gesamtes Erleben und Verhalten werden beeinflusst. Eine Depression hat nichts mit Wehleidigkeit oder Charakterschwäche zu tun!

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Ach ja, am Ende habe ich noch eine Strategie gegen meine Grübelgedanken aufgeschrieben:  Ich sage mir "denke nicht an ein blaues Kaninchen!" Du wirst sehen, die Grübelgedanken verschwinden wie von selbst und Du kannst an nichts anderes denken, außer an ein blaues Kaninchen. Du siehst es sogar vor Dir!

Zum Schluss habe ich noch einen Notfallplan aufgeschrieben, was ich mache, wenn es zu schlimm wird und eine Liste, was ich alles machen will, wenn es mir wieder besser geht!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahleandra
19.04.2016, 08:10

Wow. Da dran hast du sicher lange geschrieben 😦 ich danke dir viel vielmals für diese ausführliche & tolle Antwort und ich werde mir deine Tipps ganz bestimmt zu Herzen nehmen. Viel Liebe für dich, wer immer du auch bist😘

1

Ich finde generell die Lyrics von den Avett Brothers sehr tiefsinnig und schön, vl gefällt dir ja auch die Musik (:

Ansonsten noch:

Die Lyrics von Flares - The Script

They say we're losers and we're alright with that (von She's Kinda Hot - 5 Seconds Of Summer (das Lied wirkt anfangs vl ein wenig "oberflächlich" oder so, aber wenn man sich die Lyrics genau ansieht, hat es eigentlich eine tolle Botschaft))

Die Lyrics von I Lived - OneRepublic

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich (:

Lg MrsMary

-- Was Sie/Er ist und war, wurde mir beim Abschied klar!

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Glücklich, wer mit den Verhältnissen  zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben......

-- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag. 

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Egal wie viele Gefühle du in dir trägst , wenn sie die Person, die du liebst nicht erreichen , sind sie bedeutungslos!

-- Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.

-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Wenn Zärtlichkeiten sich begegnen, Gefühle sich im Herzen treffen und Sinne sich die Hände reichen, dann werden Träume Wirklichkeit....

-- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht...

Mir gefallen viele Quotes von Disney die kannst du ja googlen :)

Because I have known despair, I value hope; Because I have tasted frustration, I value fulfillment; Because I have been lonely, I vakue love.

You shall be a crown of glory in the hands of the lord - Isaiah 62:3

I will walk by faith even when I cannot see - 2. Corinthians 5:7

God is within her she will not fall - Psalm 46:5

Saying someone can't be sad because someone else may have it worse is just like saying someone can't be happy because someone else might have it better.

Happiness can be found in the darkest of times. If one only remembers to turn on the LIGHT.

Ich kenn so viele...ich hab leider auch schon an depressionen gelitten und musste zum Psychologen..damals hab ich dann vieles aufgeschrieben und online begonnen RPG zu schreiben ( weiss nicht ob du das kennst ) mir hat es sehr sehr viel geholfen..

Gute Quotes verfasst auch r.m. drake wenn dun Instagram hast kannst du ihm da folgen, aber ich glaube er verkauft sogar Bücher..

Mir persönlich haben auch Teile aus der Bibel geholfen, allerdings ist das Geschmackssache/Glaubenssache

Viel Glück, ich hoffe dir geht es bald besser.
Solltest du noch Fragen haben oder sonstiges, dann bin ich gerne für dich da!

Kommentar von Sarahleandra
19.04.2016, 08:15

Ja du hast recht es ist nicht jedermanns sache aber meine ist es. :) vielen vielen dank.

1
Kommentar von Prettylilthing
19.04.2016, 08:20

Gern geschehen :) dann lass ich dir noch meinen Lieblingsspruch da will dich ja nun nicht zubombadieren :)

For where your treasure is, there your heart will be also. Matthew 6:21

Du kannst auch mal die Bibel app runterladen da gibt es so genannte Pläne die dir durch das Leben helfen, ob jetzt depression auch dabei ist weiss ich gerade nicht auswendig aber es gibt vieles was hilfreich ist bzw. Hilfreich für mich war :)

0
Kommentar von Prettylilthing
19.04.2016, 20:50

Jetzt sind mir noch zwei Lieder eingefallen :D einmal von Birdy - Shine und einmal von jussie smollett - Conquerer

0

Leben ist das was passiert während man dabei ist andere Dinge zu planen.

-Dean Martin

Und aus dem "Alles wird gut" wurde tropfendes Blut.

"Wenn sich das alles totgelaufen hat: der Hordenwahnsinn, die Wonne, in Massen aufzutreten, in Massen zu brüllen und in Gruppen Fahnen zu schwenken, wenn diese Zeitkrankheit vergangen ist, die die niedrigen Eigenschaften des Menschen zu guten umlügt... Dann wird einer kommen, der wird eine gradezu donnernde Entdeckung machen: er wird den Einzelmenschen entdecken".

Kurt Tucholski

Mag die Sachen von Marc Twain gerne ;)
z.B. Nur was du von dir selbst denkst, bestimmt dein Schicksal ✌🏻️

Optimismus ist eigentlich nur reiner Informationsdefizit.

Was möchtest Du wissen?