Was sind eure lieblingszitate/weisheiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spring und lass dir auf dem weg nach unten Flügel wachsen.
Ray bradbury

Schöne Tage – nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen.
Rabindranath Tagore

Sind jetzt die einzigen die mir auf die schnelle einfallen ;)im Internet gibt's aber massenhaft davon. Ein lieblingszitat hab ich nicht direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragMichNich15
23.04.2016, 19:29

Danke für die Auszeichnung :)

0

Die Persönlichkeit ist die Währung, mit der wir im Leben bezahlen. Mach alles von ganzem Herzen.

Kleine Taten , die man ausführt, sind besser als große, die man plant.

(George C. Marshall)

Das Glück kommt lautlos, aber man hört, wenn es geht.

(Annemarie Selinko)

Du musst die Chancen nutzen, wenn sie da sind und nicht, wenn du sie haben willst.  

Viele treten dir auf den Fuß und entschuldigen sich. Manche treten dir ins Herz und merken es nicht einmal.

(nicht mal dann, wenn man sie mit der Nase draufstößt)

Stell dir vor, alle unsere Gedanken würden auf Papier ausgedruckt und jeder könnte darin lesen – plötzlich würden wir erkennen, dass Verstecken und Lügen die Basis unserer Identität ist.

Alles, auf was wir gewartet haben, ist jetzt.

Die Suche nach dem tiefsten Glück ist die Suche nach einem Pferd. Irgendwann erkennen wir, dass wir die ganze Zeit auf dem gesuchten Pferd gesessen haben.

„Wenn wir dereinst im Weltmaßstab gesiegt haben, dann werden wir, glaube ich, in den Straßen einiger der größten Städte der Welt öffentliche Bedürfnisanstalten aus Gold bauen. Das wäre die 'gerechteste' und beste anschaulich-belehrende Verwendung des Goldes für die Generationen, die nicht vergessen haben, wie man des Goldes wegen zehn Millionen Menschen niedergemetzelt und dreißig Millionen zu Krüppeln gemacht hat.“ ―Wladimir Iljitsch Lenin

Der Handwerker ist der Esel, auf dem der Kaufmann zum Sieg reitet.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

~ Albert Schweitzer

Traue niemals etwas, dass eine Woche lang blutet und verdammt noch mal nicht stirbt !

Zynischer geht glaube ich nicht mehr.

Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz
sicher."

~Albert Einstein

Was möchtest Du wissen?