Was sind eure Lieblingstiere und weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hunde 41%
oder andere (bitte kommentieren welche) 38%
Katzen 8%
Vögel 5%
Delphin 2%
IKaninchen 2%
Hamster 0%

15 Antworten

oder andere (bitte kommentieren welche)

Von Haus aus liebe ich alle Tiere, weil sie die besseren Menschen sind. Allerdings habe ich eine zugelaufene Mamikatze mit 5 Babies.

Hunde

Ich persönlich liebe Hunde sie sind halt der beste Freund des Menschen aber Kaninchen sind auch voll süß :)

Vögel

Habe einen externen und einen internen und pflege beide hingebungsvoll.

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist das lieblingstier eines emo´s (nicht böse gemeint)

mein bruder sagt die lieblingstiere eines emos sind katzen stimmt das??

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Skorpion , Salamander oder Vogelspinne als Haustier

Ich will mir ein Haustier zulegen, aber nichts normales sondern was exotisches wie eine Vogelspinne , einen Salamander oder ein Skorpion. Skorpione sind meine Lieblingstiere :D aber ich weiß nicht wie genau man diese Tiere hält. Ich hab schon gegooglet und nicht viel gefunden. Könnt ihr mir helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?