Was sind eure Lieblingsteesorten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich mag Abwechslung, aber wenn ich mich auf eine einzige Sorte beschränken sollte, wäre das der "Rooibos Orange Kardamom"-Tee, den ich vor ein paar Monaten in einem kleinen Laden gefunden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke sehr gern den 6 Kräutertee von der Eva Aschenbrenner und ich liebe Lapachotee, einerseits wegen seiner vielfältigen gesundheitlichen Wirkung und wegen dem Geschmack. 

http://seismart.de/essen-trinken/getraenke/lapacho-tee-alles-uber-wirkung-zubereitung-und-inhaltsstoffe/

Aber da man den Tee nicht ausschließlich trinken sollte, mag ich auch noch viele andere....denn, für jedes Wehwechen...ein Teechen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich trinke am liebsten Schwarzen Tee (darjeeling oder assam) oder Grünen Tee meistens aus Japan. Was ganz besonderes ist der Rote Tee (Pu-erh-Tee) der eine entschlackende Wirkung hat und zum Beispiel auch bei einem alkoholbedingten Kater hilft. ;)

Hier findet ihr weitere Infos zu dieser Sorte: www.teapot.de/blog/mythos-roter-tee

LG Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jasmintee.

Das ist Grüntee, der mit Jasminblüten aromatisiert wird.

Darauf achten, daßwirklich Büten und nicht nur ein naturidentisches Konzentrat verwendet wurde.

Dran denken Grüntee nicht mit kochendem Wasser aufzugießen, sondern auf ca. 80°C abkühlen lassen. Oder einen Schwapp kaltes Wasser zugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...noch ein Tipp von mir. 

Tee immer ohne Zucker, denn sonst verfehlt er seine gesunde Wirken. Wenn Zucker unbedingt sein muss, denn nehmt Zuckerersatz, wie zB. Xylit, oder es gibt noch einige mehr.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zuckerlexikon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für alle Teesorten offen (grün, weiß), aber meistens trinke ich schwarze Tees.

Ganz fein ist Darjeeling Tee und kräftig aromatisch sind solche Mischungen wie "Ostfriesen Gold" oder "English Breakfest".

Tipp: Kaufe keine Teebeutel. - Die sind nur teuer und der Tee hat zu wenig Platz um sich zu entfalten, sofern etwas zum entfalten da ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv Earl Grey, und manchmal Früchtetee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?