Was sind eure Lieblingsstücke von Peter Gabriel?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sledgehammer 21%
Solsbury Hill 18%
Don't Give Up 18%
Games Without Frontiers 15%
Biko 12%
In Your Eyes 9%
Here Comes The Flood 6%

18 Antworten

Solsbury Hill

Peter Gabriel ist ein kreativer Künstler, von dem mir viele Songs sehr gut gefallen. So z.B. auch "San Jacinto", "I Have the Touch", "Lay Your Hands on Me", "Sledgehammer", "Biko", "Games without Frontiers", "Family Snapshot", "Come Talk to Me", ...

Für mich "Moribund the Burgermeister". Ich findes dieses "traurige Lachen" so faszinierend.

Ansonsten ziehe ich aber die Sachen mit Genesis vor.

LG metalfreak311

Das Stück erinnert auch ein wenig an das "Lamb Lies Down on Broadway"-Album, finde ich.

2
Solsbury Hill

der Song über seine Trennung von Genesis. Kann man auf alles anwenden. Und im 14/8 Takt - genial.

In Your Eyes

Aus obiger Liste 'In your eyes', ansonsten spontan 'Digging in the dirt'.

https://youtu.be/X0C3DHp36zc

"Digging in the dirt" hätte ich in die Abstimmung aufnehmen sollen, so viele wie jetzt schon gesagt haben, dass das ihr Favorit ist.

1
@CatchTheRainbow

Ich bin grad ganz fasziniert von dem Video, insofern vielen Dank für deine Frage. :-)

'Come talk to me' könnte ich auch noch in den Topf werfen. So und Us sind, finde ich, die besten Alben.

1
@CatchTheRainbow

Oh, 'Digging in the dirt' wurde sogar schon verlinkt. Lese ich jetzt erst.

Und ja, zu der Zeit hatten Musikvideos noch einen viel höheren Stellenwert. Peter Gabriel hat Maßstäbe gesetzt, allem voran natürlich mit Sledgehammer.

1
Games Without Frontiers

Von den genannten Games without frontiers, aber eigentlich Red rain.

https://www.youtube.com/watch?v=FkLTwX0duY4

Ja, das wollte ich auch in die Umfrage packen, aber leider kann man dort nur 7 Auswahlmöglichkeiten angeben.

2

Was möchtest Du wissen?