Was sind eure Lieblingsmetalbands?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

  • Sarea (Melo Death - Core)
  • Diecast (Core - Nu)
  • Scar Symmetry (Melo Death)
  • In Flames (Melo Death)
  • August Burns Red (Core)
  • Shadows Fall (Core)
  • Avatar (Melo Death)
  • Texas Hippie Coalition (Heavy - Southern Metal)
  • Five Pointe O (Nu)
  • Killswitch Engage (Core)
  • Throwdown (Core)
  • Living Sacrifice (Thrash)
  • Bloodsimple (Nu)
  • Demon Hunter (Core)
  • Hurtlocker (grober Core)

  • the Kandidate (Thrash)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
17.01.2016, 19:59

Vielen Dank :)  Ich liebe Nu-Metal

1

Mein Metier ist hauptsächlich Power, True und Heavy Metal. Das hat die anständigsten Gitarrenläufe, hat Klasse und ist nicht das Geschredder wie im Death und Black. Wobei man natürlich da auch immer wieder geile Sachen findet.

  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal (MMXIV), 
  • Sabaton - Ghost Division, Primo Victoria, 40:1, Screaming Eagles
  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Father of the Wolf, Hermods Ride to Hell
  • Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Uxellodunon, Tegernako  
  • Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest fot the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler
  • Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, War of Angels
  • Avantasia - The Wicked Symphony, The Seven Angels, The Scarecrow (alles live. Avantasia ist ne Liveband)
  • Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire
  • Battle Beast (nur vor 2014) - Out of Control, Into The Heart, Stay Black           
  • Equilibrium (ebenso nur vor 2014) - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts
  • Majesty - Metal Law, Guardians of the Dragon Grail, Reign in Glory
  • Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Himmelfärdskomando                    
  • Hell - The Age Of Nefarious, On Earth As It Is in Hell, Darkhangel  
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic
  • Týr - I, Lady of the Slain, Shadow of the Swastika, Hail to the Hammer
  • Ensiferum - Into Battle, Axe of Judgement, Token of Time, One Man Army
  • Nightwish - Sahara, The Poet and the Pendulum
  • Omnium Gatherum - Sonic Sign, The Rim, New World Shadows, Formidable  

  • Rage - Soundchaser, Carved in Stone, War of Worlds


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:06

Ich habs auch nicht so mit Black Metal. Vielen Dank :)

0

Ich höre hauptsächlich Heavy Metal, aber gerne auch das atmosphärische / melodische Zeugs aus den Bereichen Black- und Death Metal. Und noch diverse Sachen aus anderen Subgenres.

  • Judas Priest (Heavy)
  • Iron Maiden (Heavy)
  • Motörhead (Heavy / Rock'n'Roll)
  • Black Sabbath (Heavy / Doom)
  • Accept (Heavy)
  • Saxon (Heavy)
  • Brocas Helm (Heavy)
  • Grand Magus (Heavy / Stoner)
  • Sanity's Rage (Thrash)
  • Macbeth (Thrash / Doom)
  • Type O Negative (Gothic / Alternative)
  • (alte) Tiamat (Death / Gothic)
  • Moonspell (Gothic / Dark)
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Before the Dawn (Melodeath)
  • Graveworm (Dark)
  • (alte) Samael (Dark / Black)
  • EIS (Black)

Die Bands, die ich am meisten abfeiere hab ich dir dick markiert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
15.01.2016, 19:42

danke :D an dieser Stelle nochmal R.I.P. Lemmy

0

Ich mag Bands aus fast allen Genres, deshalb hier eine gemischte Auswahl an Bands und in welche Richtung ICH sie einordnen würde.

Endstille (Black Metal)

Mayhem (Black Metal)

Gorefest (Death Metal, Death'n'Roll)

Kraanium (Brutal Death Metal)

Tankard (Thrash Metal)

Marduk (Black Metal)

Heidevolk (Folk Metal)

Deströyer 666 (Blackend Thrash Metal)

Judas Priest (Heavy Metal)

Motörhead (Heavy Metal)

Behemoth (Black/Death Metal)

The Black Dahlia Murder (Melodic Death Metal)

Slayer (Thrash Metal)

Melechesh (Blackend Thrash Metal)

Arch Enemy (Melodic Death Metal)

Napalm Death (Grindcore)

Tsjuder (Black Metal)

Rob Zombie (Industrial Metal)

Children of Bodom (Melodic Death Metal)

Obituary (Death Metal)

Suicide Silence (Deathcore)

Fleshgod Apocalypse (Technical Death Metal)

Cannibal Corpse (Death Metal)

Anaal Nathrakh (Black Metal/Grindcore)

Annihilator (Thrash Metal)

Amon Amarth (Melodic Death Metal)

Deicide (Death Metal)

Cradle of Filth (Symphonic Black Metal)

Death (Death Metal)

Dark Funeral (Black Metal)

Dr. Living Dead (Thrash Metal)

Celtic Frost (Black Metal)

Krisiun (Death Metal)

Six Feet Under (Death Metal)

Lamb of God (Groove Metal)

Overkill (Thrash Metal)

Callejon (Metalcore)

Exhumed (Death Metal/Grindcore)

King Diamond (Heavy Metal)

Nachtblut (Dark Metal)

Obscurity (Pagan Metal)

Sodom (Thrash Metal)

Watain (Black Metal)

Belphegor (Blackend Thrash Metal)

Carpathian Forest (Black Metal)

Craving (Pagan Metal)

Ensiferum (Folk Metal)

Fear Factory (Indutrial Thrash Metal)

Pig Destroyer (Grindcore)

Steel Panther (Glam Metal)

Whitechapel (Deathcore)

Kreator (Thrash Metal)

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrimOmens
14.01.2016, 17:53

also ohne suicide silence, whitechapel und callejon wärs net geile liste gewesen...

0

Richtung rap Metal: Limp bizkit, Linkin Park, Rage against the machine, red hot chilli peppers 

Eher Richtung screamo: asking Alexandria, bring me the horizon, callejon, suicide silence, bullet for my valentine, a day to remember, Eskimo callboy, 

Eher Punk: Green day, sum 41, nofx, anti flag, blink182, rise against, zebrahead, 

Für mehr, Bescheid sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
13.01.2016, 22:57

Ich möchte ja nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber das was du unter Screamo geschrieben hast, sind Metalcore, Post-Hardcore, Deathcore und Trancecore Bands, was mit Screamo nix am Hut hat (und mit Metal auch nur bedingt)

2
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:13

Linkin Park hör ich sehr gerne und Bullet For My Valentine ist eine meiner Lieblingsbands, danke dir :)

0

Meine lieblingsbands sind:
Ensiferum, Amorphis, Be'Lakor, Nightwish, Insomnium, Solution .45, Lamb of God, Carach Angren, Wintersun & Kataklysm. Kann dir alle wärmstens empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:09

Durch Nightwish bin ich zum Metal gekommen <3 Und der Sänger von Kataklysm hat so eine geile Stimme. Danke dir :)

0
Kommentar von schnabeleisen
28.01.2016, 22:16

Haha ich bin auch durch Nightwish zum metal gekommen :D ja Maurizio ist ein super metal sänger!

0

Also ich höre von allem ein bisschen, vielleicht auch was für dich dabei ;)

Munarheim - Folk Black Metal

Obscurity - Viking Metal

Delain- Symphonic Metal


Sabaton- Power Metal


Edenweint im Grab - Horror Metal


Nachtblut- Dark Metal


Equilibirum- Pagan Metal


Nothgard- Melodic Death Metal


Powerwolf- Power Metal


ParasiteInc. - Melodic Death Metal


Hämatom- NDH


Hammerfall- Power Metal


Maerzfeld- NDH


DeathlessLegacy - Horror Metal


Eisbrecher- NDH


Callejon- Metalcore


Deathstars- Industrial Metal


Trollfest- Folk Metal 


Lindemann- Alternative Metal 


Deathtiny- Dark Metal 


CivilWar – Power Metal


OrdenOgan – Power Metal


BlackMessiah – Viking Metal


Adept– Metalcore


SEMBLANT - Gothic Metal


Myrkur – Black Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:04

Vielen Dank :D

1

Meine Lieblingsbands sind the GazettE und X Japan. 

Hier mal ein paar Lieder:

X Japan - Kurenai

X Japan - Art of Life 

X Japan - Born to be Free 

the GazettE - UGLY

the GazettE - DEPRAVITY

the GazettE - DERACINE

the GazettE - Filth in the Beauty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:08

In die Richtung hab ich mich noch gar nicht umgeschaut. Danke :)

1

Hallo,

kann Dir die Band The Gathering wärmstens empfehlen, etwa mit der damaligen Sängerin Anneke van Giersbergen, die viele einfach nur ,, The Voice " nennen - zu Recht.

Sie spielen allerdings schon längst keinen Metal mehr, aber zu Mandylion ( 1995 ) und Nighttime Birds ( 1997 ) - Zeiten war das noch anders.

Höre Dir am besten mal zuerst den Song Kevin´s Telescope von 1997 an, dann das Album von 1997 und danach Mandylion.

Die Band spielte damals so die Richtung Doom Metal, danach wurden sie allerdings noch interessanter, eigenständiger und vielseitiger.

Von der Band gibt´s so ziemlich alles auf Youtube. Reinhören lohnt sich.

Viel Spaß mit dieser einmaligen Band.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:07

Danke guck ich mir gern mal an :) 

0

Nevermore, Edenbridge, Nightwish, Xandria sowie Hammerfall, Iron Maiden und Judas Priest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:12

Ich liebe Nightwish und von Xandria kenn ich auch einige Lieder. Iron Maiden und Judas Priest auch, danke dir :) 

1

Kalmah, (Melodic Deathmetal)

Wintersun, ( irgendwo zwischen Folk, MeloDeath und Black-Metal)

Nile, (Tech.- Death Metal)

Behemoth, (Blackened Deathmetal)

Cannibal Corpse, (Deathmetal)

Braindrill, (Tech.- Death Metal)

Equilibrium, (Pagan Metal)

Dimmu Borgir, (Black Metal)

Marduk (Black Metal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cannibale Corpse, Kraanium, Disentomb, Craniotomy, Aborted, Cryptopsy, Facebreaker, Kataklysm, Nile, Putrid Pile, Vulvodinia...

Sind so meine Lieblingsbands. Überwiegend Brutal- Death Metal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:15

Kataklysm hör ich gerne, den Rest hör ich mir dann heute Abend zum Einschlafen an :D

1

Arch Enemy

Melodic Death Metal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:10

Arch Enemy war die Vorband von Nightwish auf deren neuer Tour, das neue Album ist echt klasse. Danke :)

0

Avenged Sevenfold

Alter Bridge

Disturbed

Volbeat

Rammstein

Iron Maiden

Parkway Drive, Heaven Shall Burn (Metalcore)

Mfg Laaars12345

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:16

An Parkway Drive hab ich mich schon versucht, muss ich mich noch rantasten. LG :)

0

Emil Bulls <3
Callejon,
Hammerfall,
Nightwish..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frauvonweltq
14.01.2016, 21:15

Nightwish...💘

0

Was möchtest Du wissen?