Was sind eure Lieblingslieder von Bts oder allgemein von K-pop?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal.... DU GLÜCKSPILZ!

Ich darf zu Hause hocken und ein Referat über irgendwelche Bio-Sachen machen (alleine), und du darfst ein Referat über die beste Musik die es gibt machen. Congratulations!

Referat nur BTS: Da würde ich dir empfehlen auf jeden Fall Lieder zu nehmen, die eine besondere Botschaft haben, z.B: Idol, N.O, Anser: Love Myself

Diese Songs haben eben besondere Aussagen und das währe bestimmt spannend, auch für deine Mitschüler.

Unter anderem würde ich auch die vielen Aspekte und die Vielfalt ihrer Musik reinnehmen.

Pop: DNA

Love Story: Boy in Luv, Boy with Luv, Fake Love (so viel LOVE woooooow)

Dnace, Dance, Dance: Fire

Bad: We are Bulletproof Pt.2

.....

Falls sich auch eine Möglickeit bietet kannst du doch deinen Mitschülern und Lehren mal ein gutes Video von denen Zeigen.

Generell KPOP: Keiner ist ganz gleich groß. Zumindest nicht im K-Pop. erzähle von dem langen und harten Weg vom Trainee zum K-Pop Star, all diese anstrengung und Mühe, die hinter jedem einzelnen Tanzmove steckt. Erzähle davon das es in K-Pop nicht nur um S*x und Drogen geht, sondern, dass es tiefgründigere Themen gibt. BTS zum Beispiel schreiben auch selber an den Songs und den Lyrics mit.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Es ist natürlich eine schwere Frage aber ich kann dir mal so meine Lieblingslieder sowohl von BTS als auch von anderen Gruppen sagen :D

Bei BTS wären das 2!3!, Born Singer, Magic Shop, Sea, Not Today und Spring Day.
Ich würde dir empfehlen eventuell 2!3!, Born Singer und Magic Shop vorzustellen, da diese 3 Lieder eine enge Verbindung zwischen BTS und ARMY zeigen, du kannst aber auch noch Idol vorstellen, da es etwas ganz anderes ist als die anderen K-Pop Lieder. Zwar mit traditionellen Instrumenten aber halt auch nicht so traditionell :D

Von anderen Gruppen wären es auf jedenfall What U und Don't tease me von Speed und mehrere Lieder von Stray Kids, darunter Miroh (ihr neuer Titelsong), Hellevator, Mixtape #2 und #4, Grow Up, My Side, 4419 und 0325.

Ich mag all diese, und weitere, Lieder nicht nur weil sie sich gut anhören, sondern weil die meisten eine tiefere Bedeutung haben, die man nicht direkt versteht wenn man nicht gerade Koreanisch spricht. Hellevator ist da ein gutes Beispiel. Zeige den Song ohne Lyrics, hol dir die Meinungen anderer ein, wie sie ihn fanden etc. und dann zeig eine Lyrics Version (möglichst in Deutsch, falls das nicht geht in Englisch, ich hoffe die meisten bei dir können Englisch :P) und lass dir dann nochmal sagen wie sie den Song finden.

Kleiner Edit zwischendurch: das Gleiche kannst du auch mit Grow Up machen da es ebenfalls ein Song ist bei dem man nicht direkt auf den ersten Blick sieht/hört worum es geht :D

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

LG Tenshi

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

BTS:

• Not Today
  • Save me
  • Dope
  • DNA
  • No more Dreams
  • War of Hormone
  • Magic shop
  • Butterfly
  • lights
  • boys in luy
  • boys with luv
  • danger
  • Idol

Stray kids:

• Hellevatror
  • Side Effets
  • miroh
  • Voices
  • Question
  • Double knot
  • Victory song
  • my Place
  • Award silence
  • m.i.a

X1:

• Flash
  • stronger
  • move

GOT7:

• Run away
  • lullaby
  • stop stop it
  • a
  • girls girls girls
  • love loop
  • just right

EXO:

• Monster
  • Tempo
  • love shoot

Blackpink:

• Lets kill tihs love
  • boombayah
  • ddu-du-ddu-du
  • forever young
  • really

Nct dream:

• Boom
  • la la love
  • don't need your love
  • chewing gum
  • Best friend

TXT:

• Run away
  • growln
  • cat&dog

Lg Joena

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Februar 2019 Fan

Ich sag dir Mal meine Lieblinglieder von K-Pop:

BTS: Boy with luv, Fake love, save me, blood sweat and tears, Euphoria, idol, Dionysus, DNA, not today, promise, fire und eig alle

Blackpink: Kill this love, Ddu-du Ddu-du, Whistle, stay, Boombayah, playing with fire und ähm eigentlich alle xD

Red Velvet: Power up, Peek-a-boo, #cookiejar, ice cream cake, psycho

Straykids: Levanter

Twice: Feel special, fancy, tt, yes or yes

Dreamcatcher: deja vu, Piri, you and I, scream

Everglow: Adios, Bon Bon Chocolat, Dun dun

Daydream: Num Num

Ps: Bin Blink und Army und ich mag größtenteils Girlgroups

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Lieblingslieder von BTS sind ganz klar Fake Love und Fire😄

Ich könnte dir diese kpop Gruppen anbieten, die meiner Meinung nach echt gute Lieder haben:

- Mamamoo

- Dreamcatcher

- Big Bang

- Clc

- Vixx

- Shinee

Das waren nur ein paar Beispiele 😄

Was möchtest Du wissen?