Was sind eure Lieblingsfächer ?(Und welche mögt ihr nicht so?)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

EK/ Bio 26%
Sprachfächer 26%
sport 13%
Mathe 13%
Deutsch 13%
Kunst 6%
Reli 0%

18 Antworten

EK/ Bio

Ich mag eigentlich alle Naturwissenschaften (außer Mathe, Informatik und Physik, eine schande das die ersten 2 sich da dazu zählen dürfen)

Dann kommen Sprachen, die ich echt liebe, aber nicht sonderlich gut behersche (Deutsch ausgenommen)

Dann kommen die Gesteswissenschaften, wie Reli; Geo; WR und besonders Geschichte (dieses Fach liebe ich eigentlich am meisten, aber die Lehrer sind meistens mehr als schlecht)

Musik und Kunst ist natürlich auch okay.

Dafür hasse ich allerdings Sport, ich kann mit dem Fach selbst nichts anfangen und finde auch die Bewertung zu schwammig, da höre ich schon machmal Argumente wie "Keine Ahnung was nicht gepasst hat, es sah einfach dumm aud wenn du mich fragst, aber die Technik war richtig" als Begründung für eine schlechte Note, was ich mehr als nur schlecht und unfair finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan ist Religion mein Lieblingsfach, wobei das Thema gerade nicht so einfach ist. Nicht vom Schwierigkeitsgrad her, sondern einfach weil es mir sehr schwer fällt über das Thema zu reden/schreiben.

Ansonsten ist Spanisch mein absoluter Favorit! Ich liiiiebe Spanisch einfach :D Und Mathe ist momentan auch gar nicht mal so schlecht.

Lg Lfy

Mathe

Hallo,

ich bin weiblich und Schülerin der gymnasialen Oberstufe, 12. Klasse. Meine Lieblingsfächer waren immer Mathe, Deutsch, Geschichte und die Naturwissenschaften. Mathe mag ich, weil es logisch ist und mir die Mathematik sowie andere Naturwissenschaften (Chemie etc.) einfach liegen und es Spaß macht. Geschichte finde ich interessant. Sprachen mag ich auch, allerdings behersche ich fremdsprachen nicht so gut. Darum sind meine Fächer, die nicht so mag Englisch und Spanisch

Lg :)

Sprachfächer

Da fehlen aber noch einige... Philosophie... Chemie... Physik.... Geschichte... Musik. Außerdem ist "Sport" auch nicht gleich Sport.

AmicelliSchoe 05.11.2015, 17:42

Es gibt halt nicht so viele Felder natürlich gibts noch viele andre Fächer

0

Mein absolutes lieblingsfach ist englisch da ich sehr gut darin bin fast ohne zu lernen haha. Bk müsste ich eigentlich lieben (also bildende kunst) da ich es liebe zu zeichnen undso aber ich fühle mich kein stück gefördert denn alle kunstlehrer die ich kenne sind entweder die hälfte des unterrichts garnicht da und wir sollen machen was wir wollen oder trinken kaffee und es ist ihnen auch egal..

EK/ Bio

Erdkunde und Bio gleichzusetzen ist natürlich gewagt ;)

Für mich sinds Erdkunde und Geschichte.

AmicelliSchoe 05.11.2015, 17:41

Ja hatte nur noch ein Feld frei....:D

0

Spanisch
Hassfach: mathe :)

Ich liebe Naturwissenschaften, insbesondere Chemie..
Sprachen und Sport, vor allem Leichtathletik und Turnen, mag ich nicht so.. :D
Bin w, 15..

Deutsch, Latein und Religion sind meine Lieblingsfächer, Biologie mein Hassfach ;-) Aber meine anderen Hassfächer habe ich auch in den letzten Jahren abgewählt...

EK/ Bio

Meine waren Bio und Kunst...hab ich dann auch mit nem Biologiestudium vertieft ;)

Spoooooort und Bio & Mathe

Sprachfächer

ich mag latein und mathe und hasse deutsch

Sprachfächer

Eindeutig Englisch, Italienisch und alle weiteren Sprachen. 

lieblingsfächer sind deutsch und englisch.
Mathe, Chemie und Geschichte mag ich nicht so

sport

Deutsch und Sport

Kunst

ich mag nur kunst . je nach lehrer halt

Deutsch

... Englisch und Italienisch. 

Ich (weiblich) mag Sprachen & sie liegen mir auch. 

Deutsch, Chemie, Mathe

Was möchtest Du wissen?