Was sind eure Lieblingsbücher und warum?

6 Antworten

Love NXT Reihe von Anne Pätzold.

Wunderschöne Buchreihe - bisher gibt es 2 Bände, Band 3 kommt im Dezember.

Die Bücher beinhalten ein Thema, was mich selbst tagtäglich begleitet und mir sehr wichtig ist - K-Pop.

Außerdem mag ich die Autorin auch sehr. Sie ist einfach mega sympathisch und ich sehe viele Gemeinsamkeiten zwischen uns: sie mag K-Pop, Animes & K-Dramen, sie liebt Bücher und hat eine Ausbildung als Buchhändlerin gemacht und die Bücher, die sie schreibt, sind genau das, was ich am liebsten lese.

Darf ich fragen worum es in ihren Büchern geht ohne gespoilert zu werden und was ist dein Lieblingsanime?

0
@snens826

In den Büchern geht es um ein 19-jähriges Mädchen, die durch Zufall einen Koreaner kennenlernt und sie verlieben sich ineinander (sie wusste aber nicht, dass er ein K-Pop Idol ist)

Und mein Lieblingsanime ist Haikyu

0

Ich mag die sehr eigen-artige Gedankenwelt von Fänger im Roggen von J.D. Salinger , sowie jene des Hauptcharakter der Dave-Robicheaux-Reihe von James Lee Burke. Auch mag ich aus gleichem Grund Bücher von Jack Kerouac, Sibylle Berg, Juli Zeh, Judith Hermann, Paul Auster, usw.

Früher liebte ich Skulduggery Pleasant.

Jetzt mag ich Jack Reacher sehr.

Und du?

Liebe Grüsse

Ich mag sehr Liebesromane oder Bücher in denen Menschen auf Reise gehen und Abenteuer zusammen erleben

1

1984 und Krieg mit den Molchen

1984: intressante Geschichte und generell geht es "Freiheit" "Gerechtigkeit" "Wahrheit". Ist alles wahr was der Staat sagt? Was sind eigene Rechte und wie werden Menschen manipuliert. Außerdem ist es eine Warnung wenn wir nicht aufpassen enden wir da. Bzw. die welt ist da angekommen. Nordkorea, die Volksrepublik China etc. sind perfekte Beispiele

Krieg mit den Molchen ist aus gutem Grund Weltliteratur. Über die Gier der Menschen und deren Politik nur um an Geld und Macht zu kommen. Wenn wir nicht aufpassen zerstören wir uns selber sollten wir die Gelegenheit haben. Und was ganz harmloses wie Molche können doch tatsählcih unseren Untergang bedeuten

Was möchtest Du wissen?