Was sind eure Lieblingsbücher und Lieblingsfilme?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Filme für euren Mädelsabend:

  1. How to be Single
  2. Für immer Single
  3. Bad Moms
  4. Shopaholic
  5. Der Teufel trägt Prada
  6. Pitch perfect 1,2
  7. Denk wie ein Mann 1,2
  8. Die Trauzeugen AG
  9. Hitch - der Datedoktor
  10. Coyote Ugly
  11. She is the man - voll mein Typ
  12. It`s a boy girl thing
  13. Easy A - Einfach zu haben
  14. Rache ist sexy
  15. Nur mit Dir
  16. Wenn ich bleibe
  17. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  18. Ein ganzes halbes Jahr
  19. Wie ein einziger Tag
  20. Alles eine Frage der Zeit
  21. Wild Child
  22. Spy - Susan Cooper
  23. Taffe Mädels
  24. Die nackte Wahrheit
  25. Der perfekte EX
  26. Step Up
  27. 21 Jumpstreet
  28. 22 Jumpstreet
  29. Wir sind die Millers
  30. Nerve
  31. Zoomania
  32. Shrek 1,2,3
  33. Ratatouille
  34. Ice Age 1,2,3,4,5
  35. Wall-E - der letzte räumt die Erde auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gippy
30.06.2017, 11:43

Dankeschön das sind tolle Filme dabei 

1

Was Bücher angeht, lese ich zur Zeit in erster Linie James-Bond-Romane in englischer Sprache. Was viele nicht wissen ist, dass Bond bereits in den frühen 50ern von Ian Fleming erfunden, der erste Roman 1953 veröffentlicht wurde und es bis 2015 fast vierzig James-Bond-Romane gibt. Die von Ian Fleming habe ich alle gelesen und bin jetzt bei John Gardner, der in den 80ern und 90ern für die Romane zuständig war. Sehr empfehlenswert und spannend, was ich bisher von den Beiden gelesen habe. Flemings Romane wurden nur sehr selten detailgetreu oder authentisch verfilmt. Vergleichbar mit den Filmen und sehr orientiert an der Vorlage sind eigentlich nur fünf davon, nämlich "From Russia With Love", "Dr. No", "Goldfinger", "Thunderball" und "On Her Majesty's Secret Service". Aber selbst diese lohnen sich zu lesen, da doch immerhin ein paar Details anders sind und so hat man etwas Vertrautes und gleichzeitig Neues. Die restlichen haben größtenteils nur den Titel mit dem Film gemeinsam.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein tolles Buch? Nun, die Geschmäcker sind zu unterschiedlich, um definieren zu können, was ein "tolles" Buch denn wäre. Ich persönlich lese gerne lustige Bücher, bei denen man wenigstens schmunzeln, vielleicht sogar lachen kann. Wie wäre es damit?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Lieblingsbücher sind ganz klar die Romane von Agatha Christie. Kriminalromane, die überwiegend in der Nachkriegszeit spielen.

Auch die zahlreichen Verfilmungen mit den grandiosen Hauptdarstellern wie David Suchet, Sir Peter Ustinov, Margret Rutherford, Joan Hickson oder Geraldine McEwen, gehören zu meinen liebsten Filmen, die ich alle schon mehrfach gesehen habe, aber trotzdem immer wieder gerne sehe.

Ebenso verhält es sich mit den Romanen von Karl May und den entsprechenden Verfilmungen. Und da gibt es noch deutlich mehr, als Winnetou, Old Shatterhand, Old Surehand oder Kara Ben Nemsi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher:
Hyperion-Cantos
Illuminatus!-Trilogie
Per Anhalter durch die Galaxis (auch alle :>)
Von Erich Kästner und Terry Pratchett ist eigentlich auch alles lesenswert. Oder Charles Bukowski.

Filme:
Kill Bill
Death Proof
Clueless
Girls United
Mr and Mrs Smith
Notting Hill
Der Name der Leute
Bound (1996)
Die Taschendiebin (2016)
Stoker
Black Swan
True Romance
Nausicaa aus dem Tal der Winde
Black Book
Vergiss mein nicht! (2004)
Der letzte Mohikaner
Die fabelhafte Welt der Amelie
Für immer Adaline
Jackie Brown
Never Let Me Go
Atemlos (1983)
3 Engel für Charlie
Mad Max: Fury Road
Femme Fatale (2002)
Passion (2012)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den Film "Die Unfassbaren" letztens gesehen und fand ihn einfach nur genial. Unbedingt ansehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch: Dunkler Wahn und Das Evangelium nach Satan

Film: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helloo..
Mein Tipp zum lesen: Die Elite, Secret Elements und Nightschool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsbuch ist ja Harry Potter :))

Und ich lese gerne die Rubinrot-Trilogie, Silber, Das Juwel, Selection, Maze Runner...

Wie wärs mit einem schönen Liebesfilm von Nicholas Sparks?

Oder Briefe an Julia den fand ich sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?