was sind eure lieblingsbucher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei,die Bücher von Nicholas Sparks sind zu empfehlen. Ich mag besonders Mit dir an meiner Seite, Wie ein einziger Tag und für immer der Deine.Wenn du klassische Literatur magst, würde ich mal Jane Eyre von Charlotte Brontë und Sturmhöhe von Emily Brontë lesen. Jane Eyre ist eine Liebesgeschichte dr anderen Art, würde ich sagen. Sehr tiefgründig und lehrreich. Stürmhöhe fand ich etwas kompliziert, nach dem 2. Durchgang habe ich aber alles verstanden und war begeistert.Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse Flubberwurm

Ich weis nicht, ob es vielleicht zu ''kindisch'' ist, aber mir hat Herzensjunge von Carmen Korn sehr gut gefallen. (:

Hauptsache cool ist ein sehr tolles Buch mit einer Hauptperson in deinem Alter, hat mir super gefallen. Sie wird auf ein Internat geschickt, will das aber gar nicht, hat zu hause noch einen Freund, der aber gar nicht so toll ist, dann gibt es die normalen Teenieprobleme und auch ernsteres, Alkohol, Diebstahl...

Wenn du mal was anderes lesen willst: Hauptsache Mädchen. Du bist ein (ich glaube) 15-jähriger Junge und es geht um: Mädchen. Du musst das Leben meistern. Das Besondere daran, es ist ein Selbstentscheidungsbuch, alle paar Seiten entscheidest du, was die Hauptperson jetzt machen soll und dementsprechend geht es weiter. Außerdem kann man das Buch so etliche Male lesen.

ich bin ein mädchen

0
@Suby98

Ich auch, aber es ist trotzdem toll, mal als Junge zu entscheiden, glaub mir^^

Und die Hauptperson des ersten Buches ist ein Mädchen

0

Herzsprung echt tolles Buch..die Autorin Jana Frey kann ich auch sehr empfehlen... ich empfehle dir trottzdem mal das Buch Beastly ist zwar auch n wenig Fantasie aber echt HAMMER!

Was möchtest Du wissen?