Was sind Eure Lieblingsblumen oder Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 24 ABSTIMMUNGEN

meine Pflanze ist oder sind... 29%
meine Blume ist oder sind.... 25%
Sonnenblume :o) 16%
ganz klar die Rose.... 16%
Schneeglöckchen 8%
Tulpe 4%
ich mag kein Grünzeug... 0%

15 Antworten

ganz klar die Rose....

Rosen sind toll, aber eigentlich hat jede Blume was tolles..... Ich habe zum Beispiel auch viele hübsche Weihnachtskakteen... Tulpen sind auch total hübsch.

habe so viele, erfreue mich an pflanzen und Blumen aller art, kann mich nicht entscheiden

Eine einzelne Blume, die ich von einem lieben Menschen geschenkt bekomme, ist jedesmal für mich die Schönste. Egal welche.

meine Pflanze ist oder sind...

Ich mag sie alle.... aber besonders das Mädchenauge, Löwenmäulchen, Eisenhut, Rittersporn, Dahlien und Kornblumen... natürlich auch Fingerhut und Mageritten und Lobelien. L.G.

sunnytime07 12.09.2008, 23:30

Hach da schwelge ich ja gleich in meine Kindheit zurück, wo ich Kornblume lese...als wir in den Kornfeldern verstecke spielten, wie das duftet! Mohnblumen finde ich auch klasse, völlig in Vergessenheit geraten. LG

0
meine Pflanze ist oder sind...

...hauptsache grün und resistent... mal vergesse ich sie Wochenlang zu giessen, mal ertrinken die...

meine Blume ist oder sind....

Egal, jede Blume ist schön auf ihre Art und Weise. Hauptsache sie steht auch in meinem Garten.

meine Pflanze ist oder sind...

karnivoren sind wenigstens mal was besonderes gg

sunnytime07 12.09.2008, 23:32

mußte mal eben googeln :o), sehr exotisch...

0
Tulpe

Ich liebe Tulpen und im Mittelalter waren sie teurer als ein Haus. Da kann ja keine Rose mithalten :)

meine Blume ist oder sind....

Alles was grünt und blüht, daran kann ich mich erfreuen und wenn es noch im eigenen Garten ist, dann freu ich mich ganz dolle :-))

meine Pflanze ist oder sind...

Ich mag den Benjamini-Baum sehr gerne.

meine Pflanze ist oder sind...

ein Kirschbaum im Frühling

meine Blume ist oder sind....

Cosmea, Akelei und Maiglöckchen.....

meine Blume ist oder sind....

rote Sonnenbraut, roter Sonnenhut alle Sonnenstauden

Schneeglöckchen

Als Frühlingsboten.

meine Pflanze ist oder sind...

Mohnblumen u. Maiglöckchen

Was möchtest Du wissen?