Was sind eure Lieblingsblumen?

7 Antworten

Sind viele

Ich mag ungewöhnliche Formen.

Akelei

Callistemon citrinus

Iris sibirica, Bart-Iris ... allgemein Schwertlilien außer die ganz frühblühenden mit hartem Laub.

Passionsblumen

Wachsblumen

Aber ich mag auch die Ackerbegleitflora- Viola arvensis, Kornrade, Ackergauchheil und die Kornblume.

Und Zymbelkraut find ich ganz toll- Cymbalaria muralis

Sumpf-Vergissmeinnicht, Natternzunge und Ochsenzunge

Eine dicke Sonnenblume hat auch was.

Oder der Weihnachtskaktus.

Und die Moosrosen

Erbsen auch, Erbsen und viele andere Wicken haben wunderschöne Blüten.

Irgendwie mag ich alle Blumen, die in meinem Garten blühen, jede auf ihre Weise. Jetzt kommen die Herbstastern, die noch so lange blühen, ein paar Sonnenblumen leuchten noch durchs Fenster.

Aber im Frühjahr, da sind die Winterlinge und die Schneeglöckchen meine Lieblingsblumen. Ach, ich kann mich da nicht entscheiden...

Sonnenhut und Drillingsblume.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Führe ein buntes Leben mit vielen Erfahrungen.

Was möchtest Du wissen?