Was sind eure Lieblingsbäume?


17.06.2021, 20:25

Bei "Anderer Baum" bitte Art dazuschreiben.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderer Baum 56%
Linde 13%
Eiche 13%
Weide 13%
Buche 6%
Ahorn 0%
Ein Strauch wie Haselnuss, Holunder,...(welcher?) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Betula Pendula, oder auch Hänge-Birke 😋

Ich mag deren Rinde, dieses Weiß und auch wie schön ihre Äste und Blätter herabhängen. Sie sehen nicht aus wie andere Bäume, also im übertragenen Sinne. Sie haben etwas besonderes an sich und ich hatte schon immer so einen Hang zu außergewöhnlichen Sachen.

Außerdem ziehe ich gerade eine kleine Birke auf, um sie später in unserem Wald auszupflanzen und dort dann über die nächsten Jahre wachsen zu sehen. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Natur und Tier

Huch, irgendwie wurde mein Vote nicht gezählt.

1
Anderer Baum

Fraxinus excelsior, die Gemeine Esche! Für mich eine der schönsten Baumarten, die wir hier haben... und leider massiv bedroht und mit trüben Zukunftsaussichten. Aber noch kann ich unter ihnen sitzen und ihren Anblick genießen.

Aber auch all die anderen Arten, die du da aufzählst, haben ihre schönen Seiten. Die Buche mit ihrem feinen, weichen Laub, am besten in ihrer Mutation (der Blutbuche)... die Linde als eigenwilliger Parkbaum ist umso schöner, wenn man sie tatsächlich draußen im Wald trifft... die Eiche mit ihrem knorrigen Wuchs... und so weiter. Über Baume kann man lange schwärmen, wenn man sie kennt und etwas Sinn dafür hat. Dann geht einem momentan im Wald das Herz auf, wenn man die jungen, aber langen Triebe der Tannen und Fichten sehen und spüren kann, die Sonne durch das helle Laub der Birken glitzert und die Kronen wieder dicht werden und darunter alles verdunkeln... Hach😍

Ganz deiner Meinung!😍

1
Anderer Baum

Ich liebe Birken und Kiefern. Aber Ahorn finde ich auch wunderschön! 😁

LG Pia 😁

Anderer Baum

Mein Mangobaum, der schon viele kleine Mangos dran hat, mein Zitronen-, Orangen- und Kirschbaum, meine Johannisbrotbäume (heißt bei uns in Andalusien Algarrobobaum), denn es ist interessant zu sehen, wie die Ziegen unseres Ziegenhirten in die Bäume klettern um die Schoten zu fressen.

Auch die Jakarandabäume, welche wunderschöne lila Blüten hat und die es hier überall gibt finde ich wunderschön.

0
Anderer Baum

Blauglockenbaum,davidia,blutbuche und maulbeere mag ich gern.

Auch sehr schön

0

Was möchtest Du wissen?