Was sind eure Lieblings-Weihnachtssongs?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

dies ist mein Lieblingsweihnachtssong :

Bing Crosby & Martha Mears - White Christmas (1942)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag den von Wonderwall den Weihnachtssong sehr. Er ist melodisch, geht schnell ins Ohr und ist mal was anderes als die alt ehrwürdigen Weihnachtslieder. Leider kenne ich nur diesen von der Art. Also, wenn ihr noch andere kennt, dann bin ich sehr dankbar dafür.

Das wäre ja auch fast eine Frage geworden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein bisschen stimmungsabhängig.

Eigentlich mag ich alle Songs und Genres querbeet. Fehlen darf aber nie das Weihnachtskonzert des King's College Cambridge. Jedes Jahr überträgt die BBC das Konzert live und wenig später findet man es in ganzer Länge auf youtube.  

Der Chorleiter sucht den Jungen, der das Eröffnungssolo der ersten Strophe von "Once in Royal David's City" singen soll, erst kurz vor Beginn des Konzerts mittels Kopfnicken aus. Würden sie es Stunden vorher wissen, die Anspannung wäre für die Jungs sonst zu groß; schließlich wird das Konzert in die ganze Welt übertragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Driving home for Christmas

Please, Daddy don't get drunk this Christmas

Blue Christmas, Elvis Presley

Lonely This Christmas, Mud

Thank God it’s Christmas, Queen

Christmas Like A Lullaby

12 Days of Christmas, Muppets & John Denver

Hark the herald angels

O come all ye faithful

Carol of the Bells (youtube.com/watch?v=Oos7tkWrKyY)

Was tuat da Ochs im Krippei drin (simfy.de/artists/6276-Various-Artists/albums/36983-Weihnachtszeit-Staade-Zeit/tracks/931716-Was-tuat-da-Ochs-im-Krippei-drin)

Christmas for Cowboys, John Denver

Rockin' Around the Christmas Tree

White Christmas

Let it snow, let it snow

Jingle Bells

Winter Wonderland

Frosty the Snowman

Rudolph the Red-Nosed Reindeer

Santa Claus is coming to town

Last Christmas

All I want for Christmas

Do they know it's Christmas

Hei, hei, hei so eine Schneeballschlacht

Was soll das bedeuten (youtube.com/watch?v=nb7jKseCmk0)


;-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slade: Merry Christmas Everybody

Wenn überhaupt dann -- Slade....

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

O Tannenbaum und Stille Nacht, heilige Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jose Feliciano - Feliz Navidad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jingle bells
Last Christmas
....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Weihnachtsbäckerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten bin ich Traditionalist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
27.10.2015, 18:57

Oh wie fein..die Schallplatte habe ich auch ;-))

5
Kommentar von Lazarius
27.10.2015, 19:49

Mit diesem Lied habe ich die Weihnachten meiner Kindheit verbracht, unbeschwert, so wie wahrscheinlich die meisten Kinder aus der DDR. Das ist nun schon etwa ein halbes Jahrhundert her. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

7

Die Festtags-Lieder von Darlene McBride...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
27.10.2015, 19:38

Sorry, habe versehentlich auf Pfeil runter statt auf Pfeil rauf geklickt.

4

Was möchtest Du wissen?