was sind eure lieblings kriegsfilme?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieblings Kriegsfilme" klingt irgendwie seltsam.

Schau dir mal den Film "Die Neunte Kompanie" https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Neunte_Kompanie an.

Es gibt auch ziemlich gute Serien. Erst letzten gesehen "Our Girl" oder besser "Eine Frau an der Front" wobei ich den deutschen Titel furchbar finde. https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Frau_an_der_Front

Oder auch "Generation Kill" https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Kill_(Fernsehserie) bzw. "Over There" https://de.wikipedia.org/wiki/Over_There_%E2%80%93_Kommando_Irak

Wenn du was vom II. WK suchst dann schau mal nach dem estischen Film 1944 aus dem Jahre 2015, in Deutschland unter dem Titel "Brüder Feinde" http://www.filmstarts.de/kritiken/239679.html

Bei Serien ist meine Nr. 1 aber immer noch das was auch hier http://www.moviepilot.de/serien/beste/genre-kriegsserie die Nr. 1 ist.

Ich hab da mehrere.

Full Metal Jacket, Der schmale Grat, The Hurt Locker, Wir waren Helden, Flags of Our Fathers, Letters from Iwo Jima