Was sind eure Lieblings Hunderassen und wieso?

17 Antworten

Ich persönlich kann mit Hunden mit ausgeprägtem "will-to-please"-Verhalten nicht viel anfangen. Deshalb war meine Chihuahua-Hündin perfekt für mich. Mein nächster Hund wird hoffentlich endlich ein Shiba Inu <3 

Die letzten vier Hunde, die ich (mit) ausgesucht habe, sind ehemalige rumänische Straßenhunde. Wirklich "hübsch" finde ich nur die "Miniwölfin" von meinem Ex und mir. Aber charakterlich sind sie alle toll <3 

Auch die ach so "bösen" Kampfschmuser könnte ich halbtot knuddeln ^^ Und auch von der englischen Bulldogge von Freunden bin ich bekennender Fan. Auch wenn ich mir diese Rasse, wenn überhaupt, nur aus dem Tierschutz holen würde. 

Optisch finde ich "wolfsähnliche" Rassen und langhaarige (dunkle) Hunde, mit vernünftiger Schnauze am schönsten. 

Es gibt aber, gerade bei Mischlingen, immer wieder extrem niedliche Exemplare, die eigentlich nicht ins "Beuteschema" passen. Und viele Hunde sind einfach durch ihren Charakter "niedlich". 

Ganz klar: Mischlinge ;)

Meine Lieblingsrasse ist und war immer Husky, allerdings werde ich vermutlich niemals Huskys haben weil ich ihnen nicht bieten koennte was sie brauchen.

Vom Aussehen her finde ich Shiba Inus suess. Allerdings muss ich gestehen dass diese Rasse mir derzeit vermutlich zu anspruchsvoll waere - mit mehr Hundeerfahrung koennte ich mir einen Shiba Inu allerdings vorstellen.

Auch Beagles finde ich vom Aussehen her toll. Auch hier muss ich sagen dass der Charakter der meisten Beagles nicht 100% meinen Vorstellungen vom "Lieblingshund" entspricht.

Dann sind da natuerlich noch Labrador Retriever! Wuerde ich einen reinrassigen Hund von einem Zuechter kaufen waere es vermutlich ein Chocolate Labrador!

Weitere Rassen die ich gerne hab sind: Rottweiler, DSH, Golden Retriver, Malteser, Basset Hound, great Dane, Pitbull, Dalmatiner, ...

In die meisten dieser Rassen hab ich mich verliebt weil ich Leute kenne die eine oder mehrere der oben genannten Rassen haben.

Mein naechster Hund wird auf jeden Fall wieder ein Mischling (auch bekannt als Senfhund, Promenadenmix, Mud) aus dem Tierheim! Vermutlich ein Mix aus einer oder mehreren der oben genannten Rassen ;)

Mein Baby ist btw. vermutlich DSH, Beagle, mMn Rottweiler (der TA sagt allerdings dafuer ist er nicht gross/schwer genug) und was weiss ich...

 - (Tiere, Hund, Hunderassen)  - (Tiere, Hund, Hunderassen)

Ich mag alle Hunde... also wirklich alle, vom Pekinesen über den Saluki bis hin zum Nackthund.  :)  Alle Hunde sind genial und jeder Hund hat was ganz besonderes.

Lustig finde ich immer die Leute die sich als Hundeliebhaber oder Hundefreund bezeichnen und dann aber meinen ein kleiner Hund wäre kein Hund :´D solche Menschen dürfen sich nicht als Hundeliebhaber bezeichnen, solche Leute haben nur irgendein Defizit das sie ausgleichen müssen.

Welche Rasse ich aber sehr genial finde sind Dackel! Ich liebe Dackel! Die haben einen ganz eigenen Charakter, sind sehr eigenständig supertreu und haben den geilsten Blick ^^ es heißt ja nicht umsonst "Dackelblick"

LG :)

Was möchtest Du wissen?