Was sind eure Lieblings Final Fantasy Teile und welche würdet ihr einem neu Einsteiger wir mir empfehlen (VII soll sehr gut sein)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber alle Final Fantasys von 5 bis 15 gespielt (minus die Online Titel). Bin selber kein großer Fan von 13 und 15, obwohl sie zu den neueren Spielen gehören. Bei beiden Spielen fand ich weder Gameplay noch Story wirklich überzeugend. Finde die Teile 5 bis 9 alle sehr gut. Aber an der Grafik erkennt man doch schon das Alter der Spiele und die Retro Optik kommt nicht bei allen an.

Zum Einstieg würde ich dir vielleicht 10, 12 oder den ersten Teil vom FF7 Remaster empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist FF12, aber bei dem Spiel spalten sich die Meinungen in der Community ziemlich stark.

10 und 12

Alles vorher ist im Prinzip Retro darauf steh ich nicht die neusten Teile wiederum nicht besonders gut.

Ich würde entweder mit denn Remasterten FF7 anfangen oder mit Teil 12.

Ich mochte Final Fantasy 10 sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?