Was sind eure Lieblingsanimes?

10 Antworten

Hallo!

Zum aktuellen Zeitpunkt sind Gintama und Haikyu!! meine Lieblingsanime. Gintama, weil die Serie so göttlich absurd ist, aber auch total ernst und ergreifend sein kann, und Haikyu!!, weil es meine absolute Wohlfühlserie ist; die Charaktere sind liebenswürdig, die Beziehungsdynamik zwischen den Figuren ist toll und die Matches sind spannend.

Wenn Blue Lock so gut wird wie der Manga, hat der Anime auch großes Potential, zu einem meiner Favoriten zu werden.

Liebe Grüße!

Hi ☺️

Also erstmal, ich liebe Animes und gucke eigentlich nichts anderes mehr 😅 Ich kenne viele gute Animes, hier Mal ein paar Favoriten: Demon Slayer, ich finde die Animationen einfach nur himmlisch und Tanjiro ist sehr sympathisch 💕 Attack on Titan, bin gerade dabei es zu gucken und es ist einfach abgefahren 😍 die Animation, Story und die Charaktere sind hammerhart😁 My Hero Academia, irgendwie mag ich Superhelden Animes😅 One Punch Man: Wie gesagt, stehe ich auf sowas 😉 Sasaki and Miyano, jaa ich weiß mag nicht jeder aber ich hab ne kleinen (vielleicht auch großen) Boys Love fimmel😅✨ Mo Dao Zu Shi, Wie auch schon gesagt... Außerdem finde ich die Story wirklich cool👍 Sk8 the Infinity, gehört eigentlich weiter oben in die Liste, ist mir aber erst später wieder eingefallen😅 außerdem noch Das wandelnde Schloss, ich finde es ist einer der schönsten Animes überhaupt 🥰💞

So das war alles ich kann nicht mehr😌

Hoffe ich konnte dich zufrieden stellen 😁

LG KonPflanze 🌱

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime und Manga über alles ❤️❤️❤️

Monogatari Series ist mein (bisher absoluter) Favorit.

Love is War war das, bevor ich Monogatari kennengelernt habe.

Davor hatte ich so etwas wie einen Favoriten, der sich genreunabhängig über alles sonstige stellt, nicht.

Alles andere (und eigentlich auch das genannte) ist hier zu entnehmen [anzumerken sei, dass alles mit >=8 Punkten aus meiner Sicht sehr gut ist. Alles mit einer 7 überdurchschnittlich, aber in einigen Aspekten merklich mangelhaft. Alles mit einer 6 noch genießbar, aber auch nicht mehr.]:

https://myanimelist.net/animelist/ShinyLotus?status=7&order=4&order2=0

Die meisten Filme von Ghibli:

• Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Prinzessin Mononoke
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Nausicaä
  • Porco Rosso
  • Erinnerungen an Marnie
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • Tränen der Erinnerungen
  • Wie der Wind sich hebt
  • Stimme des Herzens

Außerdem noch:

• Your Name
  • Garden of Words
  • 5 Centimeters per Second
  • In this Corner of the World
  • Ghost in the Shell (1995)
  • Akira
  • Angels Egg

Und auch wenn ich Serien nicht sonderlich mag könnte ich mir Cowboy Bebop immer wieder ansehen.

• Eine Fröhliche Familie
  • Missis Jo und ihre fröhliche Familie
  • Die Kleine Prinzessin Sara
  • Sailor Moon
  • Georgie
  • Lady Oscar
  • Ein Supertrio
  • Die Schatzinsel
  • Robin Hood
  • Z wie Zorro
  • Nadine - Der Stern der Seine
  • Nadja - Die Macht des Zaubersteins