Was sind eure Liebligsbücher?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Dein Wille Geschehe" von Michael Robotham.

Geht um nen Psychologen, der eine Frau davon abhalten soll, sich selbst umzubringen. Nachdem ihm das misslingt, wird er von der Tochter der Frau kontaktiert, die sich sicher ist dass ein kein "normaler" Selbstmord war. Darauf ermittelt der Psychologe und findet heraus, dass die Frau von einem Psycho in den Selbstmord getrieben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich liebe "nach dem sommer" (Fantasy) und "Die Bestimmung" (Fantasy) Und dann lese ich zurzeit eine Reihe von Büchern von der Autorin Tess Gerritsen gern, ein davon heißt z.B. "Scheintot" die sind schön fesselnd und spannend. Kann ich echt empfehlen. Viel spaß beim Lesen, lg nina

Meine Lieblingsbücher sind Die Chroniken von Narnia und Die Legende der Wächter. Der Clan der Wölfe und Warrior Cats sollen auch sehr gut sein.

Im Krimi-Sektor: Sherlock Holmes Der Hund der Baskervilles (Doyle), Sherlock Holmes Das Geheimnis des weißen Bandes (Horowitz), Romane mit dem Meisterdieb Arsene Lupin, Werke von Agathe Christie und die anderen drei Holmes Romane von Doyle.

Und die Ausgabe mit den gesammelten Kurzgeschichten zum Meisterdetektiv Sherlock Holmes (56 offizieller Werkskanon).

Das sind meine liebsten Krimi-Bücher, sie spielen teilweise im viktorianischen England, zu ähnlicher Zeit in Frankreich oder zwischen dem Beginn des 20 Jahrhunderts bis etwa zu dessen Hälfte.

Grüße Salty1

Vernichtet – Kylas Suche hat ein Ende!

Meine derzeitige Lieblingsserie ist von

Adler Olsen und beginnt mit "Erbarmen".

Das ist eine Thriller-Reihe mit einer Rahmenhandlung die auf einander aufbaut. Also nach der Reihe lesen. Es sind alte Krimminalfälle, die von einer zusammengewürfelten Cold-Case-Gruppe gelöst werden. Die Figuren sind liebevoll durchgeknallt und die Fälle sind psychologisch angelegt. Ist teilweise nichts für schwache Nerven.

Warrior Cats, hat ganz viele Teile

Das ist was für Katzenliebhaber. Eine Gang-Geschichte aus der Sicht einer Katze.

VAMPIRE ACADEMY Es ist mein absolutes Lieblingsbuch (und es gibt sogar einen super Film über den ersten Band und das zweite kommt evtl. auch raus!!). Die Prota sind Vampire bzw. Halbvampire, aber das ist nicht das wichtigste. Sondern dass Rose, die Hauptperson, ihre BFF Lissa beschützen muss, aber jemand schien es auf ihr Leben abgesehen zu haben... Und da gibt es noch Rose' attraktiven Wächter Dimitri, in den sie sich aber nicht verlieben darf... Das Buch ist von A - Z spannend und mitreissend geschrieben! Viel Spass beim Lesen! LG NihalDM

Kommentar von NihalDM
16.06.2014, 16:16

Die Autorin ist Richelle Mead und es gibt 6 Bände ;)

0

Hallo iGirl5,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's bei bookrix.de/_ebook-teddylein-madame
Oder direkt auf meiner HP teddylein.oyla.de, auf der Seite Projekte.
Bei Amazon gibts das auch für Kindle.

Die Auserwählten und " Engel der Nacht"-:) sind beides Bücherreihen.

Anne Frank, Wir Kinder von Bergen Belsen, Der Junge im gestreiften Pyjama.....:) lg blümche

MR. NICE

die wahre Geschichte von Howard Marks, einem der damals

größten Haschisch-Schmuggler aller Zeiten. extrem spannend

Was möchtest Du wissen?