Was sind eure kleinsten "guten" Gewohnheiten in den jeweiligen Lebensbereichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Thema "Gesund Essen":
Jeden Tag eine Handvoll Obst und eine Handvoll Gemüse (als Richtwert).

Finanzen:
Jeden Monat ein bisschen Geld zur Seite legen (für deine Wünsche...). Das muss nicht viel sein. 20€ reichen schon... Da kommt was zusammen...

Sport & Bewegung:
Treppe laufen anstatt den Aufzug zu nehmen.

Bildung:
Jeden Tag einen Bericht (aus Zeitung etc...) lesen um sich zu bilden... Das muss nicht auf irgendwas bezogen sein, um "intelligenter" zu werden. Auch Kenntnisse über Tagesgeschehen und Allgemeinbildung sind super wichtig.

Zuhause/"Wohngemeinschaft":
Den Eltern bei der Hausarbeit unter die Arme greifen. Einfach jeden Tag eine Kleinigkeit erledigen, wie Wäsche machen, Spülmaschine aufräumen, Staubsaugen...

Umweltfreundlich:
Beim Einschäumen unter der Dusche Wasser aus. Lichter, die nicht benötigt werden, ausschalten. Heizung aus beim Lüften...

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm mal überlegen..

- ich esse jeden Tag zu Mittag etwas frisch Gekochtes (oft am Vorabend vorgekocht).. dass hab ich geändert damit ich keine "Fressanfälle" am Nachmittag bekomme.

- ich lüfte jeden Morgen in der ganzen Wohnung durch und strecke mich ausgiebig ;p

- ich benutze immer Treppen wo ich kann

- ich mache mir nach dem Abendessen immer eine Kanne Tee und trinke diesen bis ich schlafen gehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir jeden Abend eine Stunde Zeit zum spielen mit meinen Frettchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgaim
27.10.2015, 18:30

Hast du auch feste tägliche, wöchentliche Gewohnheiten/ Rituale? Konkretes Beispiel wäre jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Tee zu trinken, täglich 2 Seiten zu lesen oder 50 Wörter zu schreiben für einen Blog, eBook etc.

0

Ich gehe wenn ich nicht viel einkaufen muss zu fuß mit einem Rucksack und lass das auto stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgaim
27.10.2015, 12:29

Hast du auch feste tägliche, wöchentliche Gewohnheiten/ Rituale? Konkretes Beispiel wäre jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Tee zu trinken, täglich 2 Seiten zu lesen oder 50 Wörter zu schreiben für einen Blog, eBook etc.

0

Ich nehme mir jeden Abend die Zeit, hier auf GF Fragen zu beantworten. Ich halte IMMER die Tür auf und bin nett zu netten Mitmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehm z. B. wo immer ich kann die Treppe 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgaim
27.10.2015, 12:30

Hast du auch feste tägliche, wöchentliche Gewohnheiten/ Rituale? Konkretes Beispiel wäre jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Tee zu trinken, täglich 2 Seiten zu lesen oder 50 Wörter zu schreiben für einen Blog, eBook etc.

0
Kommentar von Rihannanavy1
28.10.2015, 08:03

Ich esse jeden Tag einen Apfel, ausserde trink ich immer einen Tee vor dem schlafen gehen, putze meine Zähne immer mit der linken Hand ( ist gut für die Koordination etc.)

0

Was möchtest Du wissen?