Was sind eure Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Orte, Dörfer) für Reisen nach China?

4 Antworten

Hast du eine ungefähre Vortellung davon, wie groß China ist? Willst du für eine Sehenswürdigkeit 17 Stunden im Zug sitzen? So kann man die Frage also nicht beantworten ;) Ich würde sagen, informiere dich über die großen Städte und suche dir maximal zwei davon aus. Du solltest dir vieloleicht auch die Chinesische Mauer ansehen, das ist eigentlich ein "muss", wenn man nach China reist. Kaufe dir einen guten Reiseführer und treffe eine Vorauswahl.

Ein echter Geheimtipp sind die Schlösser im Süden von Shanxi: http://www.sinograph.ch/burgen-in-shanxi/ Das kennen noch nicht einmal die meisten Chinesen. Ich musste sechs Jahre im Land leben, bis ich das entdeckt habe.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du noch nie in China warst, würde ich dir empfehlen, zuerst die bekannten Orte zu besuchen. Das ist sehr viel einfacher. Du musst dich nicht mit Taxifahrern rumschlagen, die sich nicht verstehen, hast keine Probleme mit der Polizei wegen des Übernachtens in unlizenzierten Hotels.

Wenn du gar keine Ahnung von China hast, schau dir die Hauptstadt an. Nimm einen einheimischen Führer und lass dir von ihm die Geheimtipps verraten.

Was ist in der Bretagne sehenswert?

Hallo! Meine Frau und ich reisen nächsten Sommer vorraussichtlich in die Bretagne. Und ich wollt euch fragen was es dort sehenswertes gibt? Welche Sehenswürdigkeiten, Dörfer, Städte, ....

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie Züge für China buchen und sicher an die Tickets kommen?

Hallo!

Ich möchte von Shanghai mit dem Schnellzug nach Xian und am nächsten Tag am Abend mit dem Nachtzug (Soft Sleeper) weiter nach Peking.

Gibt es gar keine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen und ein E-Ticket zu erhalten?

Mir ist es zu gefährlich (zeitlich) die Tickets sowohl in Shanghai als auch in Xian am Bahnhof abzuholen, da man nie weiß ob man schnell hin findet und wie lang die Schlangen sind.

Dass ich das Ticket ins Hotel ordern lasse ist mir auch etwas gefährlich. Zudem weiß ich noch nicht genau welches Hotel es in Shanghai und Xian werden wird.

PS: Sind die Soft Sleeper unter der Woche stark ausgebucht? Hätte gerne mit meiner Freundin eine Kabine alleine.

Irgendwelche Tipps?

Danke!

...zur Frage

Als Frau alleine in China reisen?

Ist schon mal jmd alleine durch china gereist und kann mir berichten?

...zur Frage

Braucht man eine Einladung wenn man nach China reisen möchte ?

...zur Frage

Minecraft Orte finden

Also welche Orte kann man in minecraft finden ? Also ich meine sowas wie Dörfer oder Pyramiden.

...zur Frage

China reise was muss ich beachten?

Hallo, ich fliege nächstes Jahr nach Shanghai und ich würde gerne wissen was ich alles beachten muss, wie viel darf ich in Shanghai einkaufen und mit nach Deutschland nehmen? Wie ist es mit Geld wechseln? Kann ich meine normale EC Karte benutzen? Wie ist es mit Handy Empfang? Kann ich mein Handy da einfach weiter benutzen und einfach eine VPN App runter laden? Kann jemand mir bitte einmal alles erklären? Das wär sehr hilfreich. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?