Was sind eure Geheimtipps beim einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo :)

Ich kaufe allgemein relativ viel Sonderangebote, u.a. den Weihenstephan-Kakao, den es aktuell bei Norma gibt^^ 

Ansonsten bevorzuge ich Eigenmarken.. so finde ich die "Roi de Trefle"-Käsespezialitäten von Aldi-Süd absolut hervorragend, die österreichischen "St. Alpine"-Produkte "Heumondkas'" und "Bauernkäse" esse ich auch total gerne!

Bei Süßwaren greife ich persönlich ganz gern auf Kekse von Norma zurück & die "Weiße Crisp"-Schokolade von Aldi-Süd ist auch super ... und wer seine Kaffeemaschine mit Dolce-Gusto-Kapseln betreibt sollte sich die neuerdings vertriebenen "CafféCiao"-Kapseln von Norma ansehen ------> die Latte Machhiato z.B. schmeckt mir besser als die von Nestlé/Nescafé selber.. wohlgemerkt für die Hälfte des dortigen Preises :)

Fleisch und Wurst hole ich vom örtlichen Fleischereibetrieb & Brot/Brötchen/Kuchen usw. allgemein ausschließlich beim Bäcker-/Konditormeisterbetrieb -----> da unterstütze ich das lokale Gewerbe und weiß dafür auch, wo die ROhstoffe herkommen die verarbeitet wurden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich kaufe die Dinge die mir schmecken, deswegen sind es aber noch lange keine Geheimtipps.

Das ALLERWICHTIGSTE:  Niemals hungrig einkaufen gehen. 
Was man da alles kauft, kann man niemals verbrauchen.

- der ( fast ) tägliche Gang zum Metzger

- der regelmäßige Einkauf von frischen Erdnüssen, Feldsalat, Bananen, Avocado, Kokosschokolade, Blutorangensaft und Mineralwasser

Käsepastete und Käsefleischwurst vom Kaufland.

Die Bioprodukte von Penny. Gute Qualität mit teilweise exotischen Produkten wie Kokosblütenzucker und alles zu humanen Preisen. Kann ich alles empfehlen.

Ich kaufe jeden Tag wenn es geht frisch ein

Und NUR was auf der EL steht

Einkaufszettel  schreiben. Propekte lesen und danach einkaufen 

Frisches Gemüse und Lebensmittel ohne Zutatenliste, welche sich liest wie ein Chemiebaukasten.

Bio Schokocreme, alles Bio.

Wenn du auf die dunkle Creme beim Monte (Pudding) stehst, definitiv Grand Dessert von Ehrmann - Nuss.

Da hast einen größeren "Pott" von dieser leckeren Creme =) =) =)

Was möchtest Du wissen?