Was sind eure geheimtipps bei den Regelschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Blackberry77777,

da es ja bei Frauen unterschiedlich empfunden wird, kann man auch mit dem Arzt eine gute Lösung finden.

Denn sind es immer starke Schmerzen, kannst Du auch Medikamente bekommen, die vom Arzt empfohlen werden.

Ansonsten mit Wärme läßt sich auch schon etwas machen.

Ganz ausklammern kann man die Schmerzen nicht, weil es auch eine  begleiterscheinung ist, wenn sich die Periode ankündigt. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Buscopan empfehlen. Das solltest du jedoch nicht zu oft nehmen, denn wie auch andere Schmerzmittel (Iboprophen), kann Buscopan zu Magenblutungen und im schlimmsten Fall zu einem Magendurchbruch führen. 

Außerdem hilft immer ein warmes Kirschkernsäckchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnelle Hilfe gegen akute Regelschmerzen bieten Schmerzmittel - sie beheben aber nicht die Ursache der Schmerzen. Die Pille trägt dazu bei, den Hormonhaushalt zu regulieren, was die Beschwerden oft verschwinden lässt oder zumindest lindert. Magnesium in ausreichender Dosierung (600 Milligramm am Tag) wirkt entkrampfend.

Oder eine Wärmflasche: Sie wird in ein feuchtes Tuch gewickelt, auf den Bauch gelegt und mit einem trockenen Tuch bedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bett liegen mit Wärmflaschf und ablenken. Ich hab auch schon vom Beine anwinkeln gehört aber das musst du herausfinden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Also mir hilft immer Magnesium.
Es gibt da Brausetabletten,Lutschtabletten,Richtige Tabletten u.s.w ich nehme zur Zeit 1x täglich eine Brausetablette das nehme ich meistens für den Sport. Und die richtigen Tabletten würde ich nicht ich so einnehmen dass muss ein Arzt verschreiben. Ich muss die Tabletten 4x täglich nehmen.
Ich hoffe ich habe dir geholfen!!
Schönen Abend noch Georgiis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport machen, Wärme und Entspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen <3

Ansonsten entspannen und Wärmflasche, manchmal hilft leichtes Yoga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmflasche und Gymnastik. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?