Was sind eure Gedanken zum Tod von Papst Franziskus?
12 Antworten
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich Papst Franziskus positiv in Erinnerung behalte. Ich schätze, dass er einerseits am konservativen Christentum und seinen grundlegenden Werten festhielt. Andererseits beeindruckte mich auch sein theologisch wertvoller Ansatz, durch den er den interreligiösen Dialog mit älteren Glaubensgemeinschaften suchte und deren Schriften respektvoll öffnete. Dadurch löste er manches Barriere und förderte so den Erkenntnisgewinn für die Wurzeln des Christentums. Insgesamt halte ich ihn für einen engagierten und guten Papst.
Es ist immer traurig, wenn gute Menschen gehen und an Krankheiten erliegen ...
LG.
Na ja, er war in einem gewissen Alter und da kann es eben passieren.
Es war der 6.Papst, den ich in meinem Leben bewusst erlebt habe, nun kommt eben der 7.
- Cooler Dude
- Tausend Stunden Live-TV aus Rom
- Trump wird sauer sein weil keiner ihn mehr beachtet, hihi.
- Lustig wird es wenn der Orangene nach Rom reisen sollte
- Die Show mit Rauch und Schornstein wird spannend
Unendliche Traurigkeit, da Papst Franziskus ein guter Mensch war. Es war wohl sein grösster Wunsch gewesen, an Ostern noch ein letztes Mal allen gläubigen Christen den Segen zu spenden und für den Frieden auf der Welt zu beten.
das ist mir völlig gleichgültig. jeder Mensch stirbt irgendwann und das war bei ihm ja bereits vorhersehbar, da er bereits seit Jahren gesundheitlich angeschlagen war.