Was sind eure Gedanken zu dieser Karikatur? Was will der Karikaturist damit sagen?

...komplette Frage anzeigen US Wahlkampf Trump vs Clinton - (USA, Amerika, Wahlen)

2 Antworten

Die Arche Noah steht sinnbildlich für den bevorstehenden Weltuntergang und bietet die Möglichkeit der Flucht aus einer ausweglosen Situation. Aus der Karikatur geht nicht hervor, welche der beiden Kandidaten die bessere Option darstellt, daher ist anzunehmen, dass der Zeichner die bevorstehende Wahl als die oft zitierte "Auswahl zwischen Pest und Cholera" beurteilt: beide führen also ins Verderben. Also erwartet Noah geduldig vor seiner Arche den Strom von Menschen, die diese eskapistische Lösung wählen werden, bevor die Sintflut über die Menschheit hereinbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sicher nicht die gleiche Klausur. Eben weil du dich vorbereiten könntest wie du es grade versuchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scbolivia
16.11.2016, 12:30

Das ist für die Berufsschule, da ist das keine Seltenheit. Ich bin auch auf eine andere Klausur vorbereitet, aber für den Fall das sie doch dran kommt wäre ich für Hilfe dankbar :)

0
Kommentar von Juli898
16.11.2016, 12:31

Na wenn du meinst... Komische schule... :) könnt ja jeder krank sein und sich vorbereiten... Aber dann Stimme ich dem anderen antworter absolut zu und ihm ist nichts mehr hinzuzufügen!

1

Was möchtest Du wissen?