Was sind eure Favoriten? DC oder Marvel und was davon?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Marvel Generell/Alles 40%
DC Generell/Alles 40%
Von allem etwas/ist mir egal welche "Firma". 20%
Marvel nur Comics 0%
DC nur Comics 0%
Marvel nur Filme 0%
DC nur Filme 0%

12 Antworten

Grundsätzlich mag ich DC mehr als Marcel da dort meine lieblings Helden flash und green lantern sind. Allerdings haben z.B die marvel Filme einen fantastischen Humor. Außerdem mag ich Superman nicht da es in jedem Film/comic immer nur um Kryptonit geht da es ja seine einzige schwäche ist. Trotzdem tendiere ich zu Dc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackVortex 05.01.2016, 12:26

DAS war die beste Antwort? Vermutlich genau das, was der TE hören wollte.

0
DC Generell/Alles

Ich persönlich mag DC lieber (vielleicht auch nur, weil ich mich dort besser auskenne ;) - die Charaktere habe ich sehr liebgewonnen (Wonder Woman, Flash, Nightwing, Batman, Robin, Superman, Blue Beetle,...).

Die Marvel Filme sind sehr unterhaltsam (ich mag besonders Captain America und Spider-man), während DC düsterer ist (manchmal schon etwas zu düster); DC gefallen mir die Serien (animiert und live action) besser als die Filme.

Allerdings gefallen mir die neueren Comics von DC (also das New 52) nicht besonders... es ist mir zu düster und unübersichtlich; ich bevorzuge die Pre 52 Comics, weil mir gerade die 'Familien'-Interaktionen zwischen den Charakteren gut gefallen haben: die Flash-Familie, Bat-Familie, Birds of Prey, Teen Titans etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig Marvel! Die Filme sind viel unterhaltsamer als bei Dc und Comic oder Film kommt drauf an. Die Schauspieler sind gut und die Storys der Charaktere auch. Ironman, Hawkeye, Hulk und so haben nicht diese typischen Superkräfte, jeder seine eigene Kraft oder Idee. MARVEL GOALS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lege mich da ungern fest, denn beide haben ihre "Vorteile" und auch "Nachteile". 

Mich persönlich nerven diese ständigen Neuauflagen und Reboots, weshalb ich mir im Moment hauptsächlich Hefte kaufe, die ggf. schon etwas älter sind, aber die Geschichte, bzw die Entstehung des Superhelden erzählen, um einen guten einstieg zu bekommen. 

Die frankobelgische Ecke hat allerdings auch schöne Hefte, die gibt es meist bei Cross Cult, Splitter & Co. Keine knallbunte Action, sondern liebevolle und spannende Geschichten. 

Falls dich auch mal Reviews zu Comics interessieren, die Abseits von Deadpool & co spielen, kannst du ja mal hereinschauen:

The Walking Dead z.B. erzählt in über zwanzig Bänden nochmals die Story der Serie (Die Comics erschienen natürlich vor der Serie) und ist m.E. absolut lesenswert:

https://comictyp.de/review-the-walking-dead-2-ein-langer-weg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich mag DC deutlich lieber weil die Superhelden ernster, Peröicher und in manchen Situationen unberechenbarer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marvel Generell/Alles

Eigentlich alles von Marvel (Filme) und was mit dem Cinematic Universe zu tun hat. (MCU Serien, MCU Comics und MCU One-Shots).

Ich finde daran so gut, dass sie immer eine ordentliche Packung Humor dabei haben, was die Filme für mich zugänglicher und spaßiger macht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlisonHendrix 08.01.2016, 00:02

Danke fürs Abstimmen!

0

Ich mag DC und Marvel, jedoch Marvel viel lieber, denn die Superhelden sind realistischer und besser. Die Comics sind manchmal besser, manchmal schlechter als die Filme.. Kommt ganz auf den jeweiligen Comic an.. DC Comics lese ich auch gerne, mag die Superhelden aber an sich nicht.. Außerdem sind die Marvel Helden um einiges cooler und verbreiteter. Es gibt so viele Charaktere, die jeder im Durchschnitt kennt, wobei es aber im dcu nur Batman Superman Flash usw sind. Die Marvel Schauspieler sind meiner Meinung nach perfekt ausgewählt... Ich finde es aber echt scheXße, dass Ben Affleck den neuen Batman spielen wird.. er war ja Daredevil(auch wenn er Charlie cox nicht annähernd die Stirn bieten konnte) 😂 ... Also ich mag dc würde mich aber für Marvel entscheiden. Wegen den Serien, Filmen und Comics:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DC Generell/Alles

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch abstimmen würdet.. (-:

Ich persönlich mag DC lieber, was aber nicht heißt, dass ich die Marvel Filme nicht genau so unterhaltsam und spannend finde.

LG

AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Konzerne bieten gute Superhelden, aber Marvel orientiert sich eher an der Vermarktung für Kinder, alles ist bunt und nett, schon fast nicht ernstzunehmen, und in den Filmen kommt jede zweite Minute wird versucht das Publikum mit Slapstik zum Lachen zu bringen.
DC-Comics (Detektive Comic-Comics) sind realistischer, ernster,manchmal auch brutaler. Sie wirken besser und es fühlt sich besser an, einen Batman-Film der neuen Trilogie als einen der Spiderman-Trilogie zu sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlisonHendrix 02.01.2016, 22:02

Die Frage soll zwar neutral sein aber das ist so zu ungefähr 98,9 % exakt meine Meinung XD

0
ReginaDowney 03.01.2016, 01:28

man kann Batman Filme wohl schlecht mit Spiderman Filme vergleichen😂

0
OfflineGuru 03.01.2016, 15:25

Naja, Spiderman in seinem bunten, auffälligen Anzug ist ein Publikumsliebling, alle mögen ihn. Batman ist ein Rächer und versucht nach dem Tod seiner Eltern durch einen Kriminellen genau diese auszulöschen, genauso wie Peter Parker, der den Tod seines Onkels Ben rächen will.

0
Marvel Generell/Alles

DC ist gut, Marvel ist besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jessica leitet sich von jahwe=gott und chanan=kreieren,erschaffen >heißt also soviel wie "von Gott erschaffen" und soll auf Engel hindeuten er ist eine Zusammensetzung aus Jerumiel-dem Engel der Würde und Cassiel-dem Engel der Tränen und Einsamkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlisonHendrix 03.01.2016, 15:10

Danke dass du geantwortet hast aber ich verstehe nicht ganz was du mit deiner Antwort andeuten möchtest... Danke im Voraus für eine Erklärung... 

0
Von allem etwas/ist mir egal welche "Firma".

Ich finde beide toll. Wenn du Lust auf etwas Ernstes hast dann musst du DC schauen/lesen. An den Marvel Filmen finde ich cool dass sie mit etwas Humor gemacht worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?