Was sind eure Erfahrungen bei der Arbeit auf einem Reiterhof, primär das Ausmisten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, es ist nicht sehr ungesund, vorausgesetzt, du mistest keine Boxen, bei denen dir der Amoniakgeruch schon auf der stallgasse entgegen schlägt.

Nein, zumindest würde es mir nicht langweilig, mit guter Musik arbeitet es sich übrigens noch besser.

Ich habe jahrelang gemistet. Lange Zeit nur 1 Box, je Tag, ein halbes Jahr lang um die 30+- Boxen am Tag. Ich bin fit, habe keinerlei gesundheitliche Probleme, die darauf zurück zu führen wären. 

Je nach Mist- und Boxenmenge wird es die ersten Tage mal Blasen an den Fingern, oder ordentlich Muskelkater geben. Aber nichts, was man nicht überstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich miste gern mit musik aus und lw ist es nicht weil man kontakt zum pferd hat und zu den leuten im stall. Aber! Es ist wahnsinnig anstrengend auf dauer, va späneboxen. Das trainiert ganz schön aber wenn man da sich durchboxt ist es körperlich anstrengrnd aber schön wg kontakt zum mensch und pferd :)
Und man mistet auch nicht 8h nur aus, ich hab oft freiwillig mal den stall geschmissen das sind vielfältige aufgaben ;)
Einfach ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du alt bist und mit zerschlissener Schulter oder so zu kämpfen hast, ist misten nicht so gesund. 

Für einen durchschnittlich gesunden Menschen aber Fitness steigernd.

Würde allerdings unbedingt Arbeitshandschuhe anziehen empfehlen, wenn man es nicht gewohnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne körperlich anstrengende Arbeit, wenn du dich überforderst, ja dann machts dich kaputt, wie alles.

Du brauchst ne Grundfittness und kannst nicht 8 std am Stück ausmisten, dann ist sich im Job anstrengen sogar gesund und hält dich fit.

Langweilig?
Auf jeden Fall es ist die ganze Zeit das selbe, Pferdehaufen und mit Pisse vollgesogenes Stroh aufheben und wegbringen, was denkst du?

Das ist keine Arbeit die man gerne macht, aber es ist nunmal nötig wenn man will das es den Tieren gut geht.
Ich würd sagen da findet man dann auch die Motivation dazu, das man will das die Pferde glücklich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
05.03.2016, 11:59

oder man lässt es sich von einem 82jährigen zeigen. hab ich auch schon gesehen, bei einer 16-jährigen, die das zu anstrengend fand ;-))

0

Warum sollte Ausmisten ungesund sein oder deinen Körper zerstören?!???

Du bekommst beim Ausmisten sogar (Arm)Muskeln! Und "Sport" machen ist GESUND!

Ich miste jede Woche freiwillig den Stall aus und mir macht es Spaß!!!;))

Es wird auch nie langweilig, da die Pferde die mir dir im Offenstall sind bzw das Pferd das gerade ln der Box steht immer etwas lustiges machen wird xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijori
04.03.2016, 21:39

Hast du aber ehr selten, das du ausmistest während die Pferde in der Box sind, aber das ist sicher etwas das ausmisten spaßiger macht.
Bei uns sind immer alle draußen wenn ausgemistet wird, die Hälfte von denen bekäme vermutlich auch Panik wenn du ihnen das Stroh unterm Hintern klaust....

0
Kommentar von GuckLuck
04.03.2016, 21:41

😂😂

0

du willst das als minijob machen und hast keine ahnung wie das ist? keine erfahrung damit? na super....
es macht dich nicht kaputt, wenn du es richtig machst. obs lw ist liegt an dir. wenn du für jede box ne halbe stunde brauchst, dann wirds wohl langweilig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausmisten ist die wichtigste Tätigkeit bei einem Minijob auf dem Reiterhof. Was glaubst du denn, warum die so einen Job vergeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taekki
04.03.2016, 21:31

Auch schon gewusst cptn obvious

0

1. nein.

2. nein.

3. nein. aber die erste zeit dürftest du ziemlich muskelkater haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesternCalimero
05.03.2016, 09:58

Kurz, knackig und richtig; DH

3

Wieso sollte das deinen Körper zerstören? !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?