Was sind eure bedürfnise wenn ihr in ein restaurant oder so geht?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Handy & co bleiben zuhause wenn ich ein date habe oder mit freunden essen gehe.
Also wlan undso sind nicht zwingend. Finde ich in einem Café besser, da sitze ich nämlich meist alleine & mach was für die uni & da brauche ich internet.
Gutes essen, hygiene, freundliche und gut gelaunte kellner finde ich sehr wichtig & natürlich saubere Toiletten, wo man diese papiertücher hat und keine Handtücher oder diese "handföhns". ;-)
Ein bisschen Musik und Atmosphäre sind immer super & natürlich!!! Auge fürs Detail! Schöne deko, dezent und nicht zu viel.
Kleine Aktionen sind auch super, dass man sich zb an halloween oder Fasching verkleidet :)
Machen wir in dem Restaurant wo ich arbeite auch.
Mich als Gast spricht es an, wenn man mir das Gefühl gibt willkommen zu sein & dass das Personal auch bei stress ruhe bewahrt, denn ich hasse es wenn ich mich so fühle als sei es schlimm dass ich jetzt essen gehe nur weil viel los is :)
Gratis Getränke sind ne super idee aber mach das nicht. Man verdient unmengen mit Getränken! Für ein glas cola oder ne tasse tee sind meist 2,50-4€ schon normal. Würde halt dann wie gesagt aufs detail gehen und das glas schön dekorieren oder paar orangenscheiben dazu tun :)
Bzw dass wasser oder leitungswasser gratis sind oder der brotkorb zur vorspeise odee zum salat
Liebe Grüße!

Qualitativ hochwertiges Essen und Sauberkeit, das ist alles was ein gutes Restaurant oder Imbiss braucht. Alles andere ist nur Bling-Bling und lockt keinen Kunden mehr rein.

Ich kenne Restaurants die liegen am A...h der Welt und haben eine winzige Karte, das Essen ist aber so gut das die Gäste 25-30km fahren um dann dort noch eine halbe Stunde anzustehen.

Das Essen muss stimmen. Es muss sauber sein. Die Bedienung freundlich.

Mehr ist eigentlich nicht nötig.

WLAN in einem Restaurant braucht eigentlich auch niemand. TV in einer Kneipe vielleicht. Aber nicht in einem Speiserestaurant. Und mit Gratisgetränken wärest du wahrscheinlich schnell pleite.

Ich fände es schön zum Essen einen simplen Krug Leitungswasser auf den Tisch zu bekommen. So hab ich es beim Urlaub in Kalifornien kennengelernt und fand es super. Alle anderen Getränke müssen bezahlt werden aber Kraneberger kostet fast nichts und ist super gegen den ersten Durst.
Wenn man es schön machen will mit ner Zitronenscheibe, einem Minzspitzchen und ein paar Eiswürfeln ;)

0
@Achwasweissich

Ohne die Gewinne durch den Getränkeverkauf wird aber kaum ein Restaurant über die Runden kommen. Vom Essen alleine können die nicht leben.

0

Ich arbeite selbst in der Gastro. Bei Gratisgetränken würde wohl niemand mitmache, denn daran verdient man.

Ich persönlich bin kein fan von WLAN in Restaurants. Die leute sollen sich unterhalten und ihr essen genießen und nicht vorm handy sitzen.. In Cafes find ichs wieder Ok.Ich find es immer gut wenn ein laden sich durch spezialitäten auszeichnet. Saubere toiletten find ich krass wichtig.

Wie schon die anderen angesprochen haben, ist sauberkeit sehr wichtig. Ich würde ein Restaurant nicht mit einem Dönerladen vergleichen. Eine gute, warme  Atmosphäredie zum bleiben einlädt. Gleichbleibend hohe qualität der der Speisen. Geschultes, höfliches FACHpersonal.

Dazu kommt eine Sache die mir immer wieder auffällt:Die WCs und der Weg dahin... In vielen Reastaurants und Imbissen (wo  Dönerläden dazugehören) kommt man rein und der Speisesaal ist TOP gepflegt und zweckdienlich eingerichtet. Sobald du aber den Weg aufs stille Örtchen antrittst fällt dir auf: Dreck auf dem Boden und an den Wänden, am  Waschbecken steht ein Spender billigster Seife aus dem DM. Alles riecht nach Urin und klosteinen und das Papier zum Hände abtrocknen ist leer. Das ist 0 authentisch und zeigt das der Gastronom nur den schnellen Umsatz machen  will.

Sowas ist extrem abstossend und lässt auch Rückschlüsse auf den Zustand  hinter den Kulissen zu. Ich meide solche Etablissements seitdem.

Wlan finde ich eher schlecht, da es die kommunikation untereinander stört. Wlan kann man wo anders machen, aber nicht beim Essen.

Viele Grüße

Jimmi

Hallo im Restaurant oder in einem Imbiss? 

Sauberkeit!

Gutes Essen

freundliche Einrichtung

Stühle und Tische die nicht wie in vielen Kebabläden nach Krankenhaus oder Garteneinrichtung aussehen. Nicht zu eng gestuhlt.

freundliche und speditive Bedienung

nicht zu grosse Karte dafür das was drauf ist Top!

frisches gutes Fladenbrot 

Kein Fernseher und kein WLAN ich will was essen und mich gegebenenfalls mit meinem Gegenüber unterhalten.

Was ich toll finde ist wenn man einen richtigen Türkischen Cay bekommt und das Non Plus Ultra ist natürlich ein Türkischer Kaffee (den der nicht gerührt werden darf) 

Gratisgetränke: da gehst Du pleite!  Vielleicht ab und an mal einen Tee oder Kaffee schenken wenn der Gast öfters kommt oder auch ne gute Bestellung aufgibt.

LG

Große Portionen, freundliches Personal (das ist so wichtig!) und vor allem auch Sauberkeit. Wenn es dann noch bezahlbar ist, perfekt!

WLAN, TV und sonstiges braucht kein Mensch, vor allem nicht in einem kleinen Laden. Kommt aber auch immer drauf an, welches Publikum man erwartet und wo der Laden ist.

Ich brauche zum Essen kein Wlan.

Das Essen sollte nicht wenig kosten, sonst leidet die Qualität darunter.

Wenn ich ins Restaurant gehe, will ich gutes Essen, was seinen Preis kostet. Ich will auch nicht die Getränke umsonst. Da wo gespart wird, verringert sich die Qualität.

Ich bezahle gerne für gutes, wertvolles Essen und Getränke. Dann sollte die Servicekraft freundlich und kompetent sein und ordentlich angezogen sein.

Das Ambiente sollte ansprechend sein und die Musik nicht zu laut. Dann will ich nicht unbedingt das mitanhören müssen, was am Nachbartisch gesprochen wird.

All you can eat.

Gratis Getränke zum essen würde jeden Gastronomen platt machen, sofern der Preis nicht im essen inkludiert wäre. Wobei die Speisen dann vom Preis her überdurchschnittlich teurer wären.

Mir ist es wichtig mich wohl zu fühlen. Beengte Tischreihen mag ich nicht. TV und WLan ist für viele bestimmt toll, aber ich finde es störend. Wenn ich mit jemandem Essen gehe will ich mich unterhalten und nicht, dass der andere nur auf Handy oder TV fokussiert ist.

Meine Bedürfnisse sind, dass ich dort gutes Essen und Trinken bekomme. Muss nicht gratis sein

Kommt ganz drauf an ... Die Lage/Stimmung sollte angenehm sein nicht zu laut und auch nicht ganz still ... Es sollte interessant aussehen und nicht Langeweilig.. freischalten WLAN würde gut sein aber es sollte auch funktionieren und nicht hängen weil es viele benutzen man könnte dass mit den Getränken auch so machen ab dem 2 Getränk Zahlt man es aber dass ist eine sache die jenem selber überlassen ist

Außer gutem Essen und Trinken, sowie Sauberkeit und eine aufmerksame Bedienung brauche ich keine Extras.

Kostenlose Getränke wären natürlich cool, aber das kann kein Restaurant bieten.

Ruhe, Platz, KEIN Fernsehen, humane Preise, Sauberkeit, nicht zu aufdringliches Personal und allem voran:

leckers Essen.

Grüße, ------->

Ich erwarte nicht weniger als hervorragende Speisen, gute Getränkeauswahl, freundlicher Service der auch weiß, was serviert wird!

Kohle is mir Wurscht, ich lebe nur einmal!

In ein Restaurant mit TV gehe ich nicht. Ich möchte in Ruhe essen können. Das kann man in einer Fußballkneipe machen, da gehörts auch dazu!

Wenn zu laute Musik  läuft lasse ich leiser oder aus stellen.

Gemütliches Ambiente sollte nicht fehlen um alles perfekt abzurunden.

Mir ist nur wichtig dass das Essen halbwegs gesund ist und ohne Glutamat. Und dass die Köche sich öfter die Hände waschen.


Das Essen muss gut sein, sauber sollte es sein. Sitzgelegenheiten sollten ausreichend vorhanden sein. Ein Lieferdienst wäre evtl. auch nice to have. Vielleicht einen TV mit Musikfernsehen.

Gutes schmackhaftes Essen ist das Wichtigste, Wlan wäre nicht schlecht.

1. Gutes Essen
2. Freundliche und kompetente Bedienung
3. Faire Preise
4. Angenehme Musik
5. Kein Fernseher
6. Kein WLAN
7. Irgendetwas womit man das Mobilfunksignal stören kann, damit keiner mehr auf sein Smartphone schaut und sich zur Abwechslung mal unterhält

In einem Restaurant sind meine Prioritäten: Leckeres Essen, Fairer Preis, Gute Bedienung, Schönes Lokal, in der Nähe. Auf W-lan achte ich nie, da ich mobile Daten habe und das Handy nicht benutze wenn ich Essen gehe. Gratis Getränke ist eine Idee um Kunden zu gewinnen, ich denke aber keiner wird extra wegen der Getränke essen gehen.

Was möchtest Du wissen?