Was sind eure 3 Lieblingsessen in Thailand ( Bin demnächst dort ) ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das hier sind meine Lieblingsgerichte! ^ ^

Kaeng Fak Thong

Kürbis Curry - Man kann Schweinefleisch oder Hähnch nehmen...oder gleich ohne Fleisch? xD Es wird aber häufig mit Schweinefleisch gemacht, naja meine Mutter (Sie ist Thailänderin) macht es halt meistens mit Schweinefleisch.

Kaeng Boh Mai

Bambussprossen Curry - Auch meistens mit Schweinefleisch.

Kai Pa Lo
Auch mit Schweinefleisch! >-<

Tom Yum Goong
Curry  Garnelen Suppe mit Nudeln.

Kaeng Kiew
Grünes Curry mit viel Gemüse und Hähnchenfilet.

Kau Patt
Gebratener Reis mit gebrantenem Gemüse. Gibt es mit Hähnchen, Garnelen oder Schwein.

Som Tam
Es gibt viele Varianten. Es ist ein "Salat" den man mit Reis isst.

Thailändische Frühlingrollen
Frühlingrollen gefüllt mit Glasnudeln, Gemüse und Fleisch. Meistens mit Hackfleisch, also auch Schwein.

Tom Kah Gei
Hühnersuppe

Pad Thai
Besteht hauptsächlich aus Reisbandnudeln.

Pad Krapao
Hünerfleisch oder Rind.

Also es varriert von Schwein und Huhn was auch immer.

Naja, das ist nun keine große Hilfe, das meiste ist halt mit Schweinefleisch :/
Aber Du musst doch selbst gucken, was Dich ansprichst und gerne Essen willst ^ ^ Es ist Dein Geschmack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

meine Top 3 (leicht googlebar fuer Bilder ;))

1. Laab Gai (Gai ist Huhn)
  2. Som Tam (klassischer Papaya Salat)
  3. Nudelsuppe mit Meatballs (gibts auch mit Rind, das sind die dunkleren Meatballs)

Da ich den Namen von 3 immer vergesse: http://www.taste.com.au/images/recipes/mc/2011/06/thai-pork-ball-noodle-soup-24349_l.jpeg

Bei 2 empfiehlt es sich "Mai phed" zu bestellen, also nicht scharf. In der Regel reicht das fuer uns Europaeer trotzdem noch.

cheers | barnim

Kommentar von ALishaa22
22.10.2016, 06:39

Nr 2 klingt gut :) habs mir aufgeschrieben 

0

bei den meisten Speisekarten sind Bilder drauf; wenn du kein Schwein magst kannst das einfach durch Hühnchen oder Rind ersetzen - Ente oder Fisch ist auch reichlich vorhanden

Kommentar von ALishaa22
22.10.2016, 06:41

Benutzen die vom Hühnchen , Ente , Fisch und Rind auch die Teile die wir ihr in Europa essen oder schmeißen die ins Essen bzw in die Suppe auch ungewöhnliche Körperteile ?

0

1. laab gai (huhn)
2. nudelgerichte
3. Gemüsegerichte / mit reis

Man kocht dort sehr fettig/ ölig.

In Thailand muss du einfach drauf los essen was dir ins Auge sticht bzw nach deinem Gefühl auf der Karte oder Tafel gut aussieht und was dir nicht schmeckt isst du einfach nicht aber die Preise sind überschaubar und drückt nicht das Reisebudget. 

Ich sag mal so es gibts niemanden der bei seiner ersten Thailand Reise nicht mehr abgedrückt hat und sein LEHRGELD bezahlt hat :D ..Seis mit dem Taxi , Tuk Tuk , bei der Unterkunft , Essen , shoppen oder Ausflüge. 

Bei meiner ersten Reise habe ich in unserem Hotel 40Mark für ein Ausflug mit dem Longtailboot zu einigen Inseln bezahlt , 200m weiter weg wurde es für 25Mark angeboten :D

Iss dich durch einfach ! Nach 1 Woche und 20 verschiedenen Gerichten findest du 100pro deine Top 3-4 favourite Foods. 

Kommentar von ALishaa22
22.10.2016, 06:37

Oh dann nehme ich aber viel zu viel zu :))))

Ich muss mich dann wirklich zurückhalten bei den Preisen 

Was ist deine Nummer 1 ?

0

Gefühlt bereitet jeder jedes Gericht eh anders zu.

Ein Klassiker ist Pad Thai (mit Tofu oder Chicken oder ....)

Sate Spieße sind lecker

Basil Beef

Geh einfach zu irgend einer Garküche frag "What's that?" bei Fleischgerichten sagen die dir dann schon ob es Chicken oder Beef oder Pork ist. Nicht unbedingt welcher Teil aber zumindest das Tier...

Das essen ist so günstig da bestellst du irgendwo 2 spieße von irgendwas probierst und wenn es nicht schmeckt bestellst du halt woanders was anderes.

Kommentar von ALishaa22
22.10.2016, 06:35

Pad Thai kenne ich :) hab schon einige mal gehört jetzt 

Spieße werde ich auch bestimmt probieren 

Kennst du eine gute Suppe ? Kann auch ruhig scharf sein ich mag das 

0

Meine Lieblingsuppe : Tom Kah gai. Hühnerfleisch in Kokusmilch

Hauptgerichte: Gäng Kiao wan nüa   Rindfleisch in grüner Curry Sosse

und natürlich allerlei Seafood Gerichte

Was möchtest Du wissen?