Was sind eure 2 besten Animes die ihr je geguckt habt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Meine Top 5 sind:

  • Kyou Kara Maou (schon ewig her, war aber intergalaktisch gut!)
  • Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt ("Boku dake ga inai machi" - genau so stelle ich mir Animes vor!)
  • Katekyou Hitman Reborn (zwar ar** lang mit 203 Episoden, aber extrem spannend! Ein shounen-Anime mit vielen Gefühlen allerlei, sehr psychologisch!)
  • Soukyuu no Fafner
  • Mushishi (und die folgestaffeln Zoku Shou, Zoku Shou 2, den OVA-Film "Tokubetsu-hen Hihamukage" und Suzu no Shizuku, soooooo traurig, mystisch und tiefenentspannend! Ich war teilweise in Trance beim gucken! Witziger Weise wurde der Anime nie langweilig, obwohl er so ruhig ist.)

Viel Spaß damit. Sind zwar nicht nur zwei, aber jetzt haste ja was zu schauen. Ich persönlich achte sehr auf eine gute Story, mit viel Gefühl, einer wenn möglich tief psychologischen Story, Fantasy- und Shounen-Anteile darin. Das ist der Grund warum ich mir keine Doku-Soaps ansehe. Viel zu oberflächlich, viel zu öde. Je älter ich werde, desto weniger kann ich langwierige Animes durchziehen. Ich gucke auch hauptsächlich unbekanntere Animes. Also nicht wundern. ^^

Shingeku 19.07.2017, 11:40

Danke, hier sind ein oder zwei die ich noch nicht geguckt habe xD

0
peppi44 19.07.2017, 20:49
@Shingeku

"Ein oder zwei" hihi! Du hast wohl wirklich schon dutzende Animes durch, wenn du die schon kennst. x'D

0

Shinsekai Yori und der Anime Film Kimi no na Wa.

Beide empfehle ich immer gerne weiter :)

Grüße★Vanessa

Kimi no na wa >> Parasite > Rest

Lachsrolle 18.07.2017, 16:55

ist parasit nicht dieses tokyo ghoul klon

0
lasttobi12 18.07.2017, 17:10
@Lachsrolle
  1. dieser*
  2. Parasite hat mir um Längen besser gefallen als Tokyo Ghoul. Jetzt wo ich so drüber nachdenke haben die beiden tatsächlich recht viele Parallelen ^^
0
peppi44 18.07.2017, 17:14
@lasttobi12

Ich persönlich sehe keine Ähnlichkeiten zwischen Tokyo Ghoul und Parasyte/Kiseijuu. In Ken gehen die Kräfte über und in Shinichi nistet sich ein Parasit ein... das ähnelt sich nicht, finde ich.

Aber das ist auch meine persönliche Ansicht. Schön, auch mal andere Ansichten zu hören. :3

0

Fate/Zero für die Action

Mushihi zum Nachdenken und Entspannen

Your Lie in April wenn man ein Masochist ist und gerne weint!

Ich hab natürlich viele,aber für mich gibt es nur einen Anime der für mich alles getoppt hat und einfach der beste Anime ist den ich jemals gesehen habe.Es ist ,,Naruto/Naruto Shippuden".Dieser Anime haut mich immer wieder um.Ich gucke es mir gerade zum 3 Mal durch und die Emtuonen sind immer noch da und mit kommen immer noch Tränen.Es ist für mich immer noch nicht langweilig.Dieser Anime hat mich so zum Heulen gebracht,ich hatte Freude Tränen,Ich musste soviel Lachen,ich war so sauer und agressiv,ich wurde oft mal geschockt,aber vor allem wurde ich nachdenklich.Man könnte sagen,dass Naruto mit mir Kraft gegeben hat😍😅.Omg Alter wenn ich jetzt schon an so Paar scenen denke,kocht in mir alles.Dieser Anime geht eindisch ums Leben.Um die unnötigen Kriege,die es auf der Welt gibt,um Mobbing.Und vor allem um die Freundschaft und wie wichtig die für eine Person ist!!!

Shingeku 19.07.2017, 00:38

hahahaah ich kann das nachvolziehen gucke naruto auch seit dem ich mich erinnern kannxD schön das mal auch so wie ich richtig dabei ist aber trotzdem Danke musste dabei lächeln als ich es gelesen habe.

Noch ein Zitat du weißt bestimmt von wem xD="Der Looser schlägt das begabte Genie durch bloße Willenskraft."

0
NaNuraNa 19.07.2017, 00:39

Oh ja😉💪

0

Ohne Sazae-san und Chibi Maruko-chan ist die Woche nicht komplett. Die müssen einfach jede Woche geschaut werden. Gibt auch kaum etwas besseres und bekannteres.

Soll es etwas moderner sein: Youkai Watch und Snack World. Beides von meiner Lieblingsvideospielfirma. Beide Serien habe einen intelligenten Witz und die Spiele sind auch gut (wobei Snack World erst in drei Wochen rauskommt).

Da Your Name bereits zweimal genannt wurde sowie Shinsekai Yori:

Katanagatari
Welcome to the NHK

Nichijou ist mein Alltime-Favorit im Genre "Comedy", bis heute habe ich keinen Anime gesehen, den ich besser/ lustiger finde. Es gibt auf YouTube verschiedene Sketche, und gelegentlich ganze Folgen, meine Lieblinge sind diese beiden Szenen:

Mein anderer Lieblingsanime ist Dusk Maiden of Amnesia, aus den Genre "Comedy", "Supernatural" und "Romance".

Wenn du eh schon "sehr viele" gesehen hast wirst du vermutlich hier keine neuen finden :/

Auf zwei besten kann ich mich nicht wirklich beschränken, SAO solltest, falls du nicht eh schon gesehen hast, anschauen.

Hunter x Hunter (2011) und Btooom!

Shingeku 18.07.2017, 22:16

Btooom gerade fertig geguckt xD aber Danke

0

Eigentlich liebe ich alle Animes die ich schonmal gesehen habe, aber meine 3 LieblingsAnimes sind und werden auch immer bleiben ist Attack on Titan, One Piece, Sword Art Online.

Code Geass & Death Note

Kimi no na wa

Black butler

Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Steins;Gate. Und Paranoia Agent.

Die Fate Reihe (Fate Stay Night und Zero dabei besonders)

Steins Gate (Insbesondere der Film)

Darker Than Black


Code Geass

Gate



Death Note und Death Parade

kimi no na wa und boku dake ga inai machi


Prinzessin Mononoke; Summer Wars

Was möchtest Du wissen?