Was sind euere Lieblingsfahrgeschäfte auf Volksfesten und Freizeitparks?

6 Antworten

Hybriden aus Dark Ride (Themenfahrt) und Achterbahn, da ich beides sehr liebe, aber auch andere Fahrgeschäfte sind super toll!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Ich mag Vieles. Aber zu meinen Topfavoriten zählen Infinity, Konga und Booster Maxx bei Volksfesten und Achterbahnen in Freizeitparks. Hoffentlich ertrage ich es noch lange.

Achterbahnen (nicht über Kopf oder frei hängend) und Wasserbahnen. Und die schön gestalteten Themenbahnen mag ich auch. In Freizeitparks finde ich es besser als die mobilen Bahnen auf Volksfesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab im Freizeit-Land Geiselwind in Bayern mal die sogenannte „Marienkäferbahn“. Die bin ich als kleines Kind so oft gefahren, dass ich mich bis heute immer noch gern daran zurückerinnere. Besonders gefallen hatte sie mir, da sie eben eine kleinere (aber doch schnelle) Achterbahn für Kinder war und links und rechts von einem Bäume und Sträucher waren. Also nicht einfach ne Achterbahn, die lieblos auf den Asphalt geklatscht wurde. :D

Und sonst find ich Wildwasserbahnen, 4-D-Kinos oder den Freefall-Tower auch ganz nett. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War ein paar Mal in Geiselwind. Die Marienkäferbahn kenne ich auch noch :-) Die Drehgondelbahn war auch cool. Leider etwas kurz.

1
@edgar1279

Jaa, die Drehgondelbahn hatte ich total vergessen! :D Gott sei Dank gibt's die wenigstens noch. Mit „leider etwas kurz“ hast du recht, aber der Tunnel ist meiner Meinung nach mega. :D

1
@kuerbiskoepfin

Genau, da drin holt man Schwung, so dass man sich schön dreht. Ich war schon ewig nicht mehr dort.

1

Die schärfsten Achterbahnen sind genau meins :-)

Was möchtest Du wissen?