Was sind ethnologen bzw was machen sie?

1 Antwort

Wissenschaft der alter, ausgestorbener, indigener Völker Südamerikas

Hallo, Wie heiśst die Wissenschaft der indigenen, südamerikanischer Völker (wie Azteken, Maya, Inka)? Kann man das studieren?

...zur Frage

Warum sah sein Kumpel mich so an. Ahnt bzw. Weiß er was? Wenn ja, dann warum reagierte er so?

Aus meiner Parallelklasse gibt es einen Mann der auf mich steht. Ich hab länger gebraucht um zu kapieren das er das tut und jetzt wo es mir bewusst ist, mach ich langsam einen Schritt auf ihn zu um ihn zu zeigen das ich auch interessiert bin.

Jedenfalls gab es letztens eine Situation in der ich und zwei Freunde aus meiner Klasse in einem Kaffee, in der Nähe unserer Schule waren. Kurz darauf kamen er und vier seiner Freunde herein. Darunter auch ein Freund, den ich auch aus dem Unterricht kenne.

Er, Also der Mann der auf mich steht, sah mich nicht sofort und ich sah aber in seine Richtung. Sein Freund sah dabei sofort zu mir, als ich den Mann auf den ich stehe amschaute und blieb stehen und sah mich an. Ich sah ihn kurz auch an als ich es bemerkte, redete danach aber wieder mit meinen Freunden.

Kurz darauf hörte der Mann meine Stimme und bemerkte mich erst dann und sah dann ständig in meine Richtung.

Nun meine Frage bezüglich des Freundes. Es war schon komisch das er mich ansah und stehen blieb während ich zu dem anderen Mann sah.

Kann es sein das er was weiß oder ahnt, da wir drei in einem Unterricht einmal die Woche sind?

...zur Frage

Warum hat Europa keine Ureinwohner?

Also in anderen kontinenten , z.B in Amerika gibt es ja noch indigene Ureinwohner, beispiel im urwald von brasilien, oder teile von peru und so weiter.. auch afrika hat noch ureinwohner.

aber warum hat Europa keine Ureinwohner?

...zur Frage

Sumerer - Aus dem Nichts erschienen, ins Nichts entschwunden

Guten Tag!

Das Sumerische kann man weder den indogermanischen noch den semitischen Sprachen zuordnen. Woher kamen die Sumerer? Kamen sie von weit her ins Zweistromland?

Mit dem Untergang der Sumerer ging mit der Zeit auch die sumerische Sprache verloren.

Gibt es noch irgendwelche Sprachen, in denen sumerische Sprachreste zu finden sind?

Welche Völker/Volksgruppen können sich zu den Nachfahren der Sumerer zählen?

...zur Frage

Warum wird Prinz Philip in der Südsee als Gottheit verehrt?

Hi Schwarmintelligenz,

vor kurzem las ich mal von sogenannten Cargo-Kulten, die auf einigen Südsee Inseln praktiziert werden und deren Glaubensgrundlage halt in dem während des 2. Weltkrieges abgeworfenen Kriegsmaterial liegt, das die Inselbewohner als göttliches Geschenk deuteten. Soweit erscheint mir das auch "logisch".

Aber weshalb wird Prinz Philip nun auf einigen Südsee-Inseln von Anhängern solcher Cargo Kultisten als Gottheit verehrt?

Find das prinzipiell schon irgendwie nett. Aber die Frage bleibt: Wieso ausgerechnet der Mann der Queen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?