Was sind ersten Anzeichen einer Fip Erkrankung bei Katzen?

8 Antworten

ich bin zwar hier nicht angemeldet, aber gestern starb meine 1 1/2 Jahre alte Katze an FiP, ich bin immer noch total am Trauern.. Wir hätten alles gemacht aber diese blöde krankheit ist nicht heilbar.. es ist schlimm zuwissen das man die Zeit der katze nicht verlangern kann, man kann reingarnichts dagegen tun, die Impfing hat auch keine Wirkung.. Sie lag nur noch rum (meistens in dunklen ecken) und hat nichts mehr gegessen, ist nicht mehr aufs Katzenklo gegangen, miautzte nur noch, er war das komplette gegenteil. Durch Forschungen im internet habe ich herraus gefunden das diese Krankheit durch Babymäuse übertragen werden kann, sie haben es im Kopf.. aber ob das stimmt weis ich nicht. Ich hoffe das ihr mehr Glück habt als ich... Gute besserung euren Katzen..

Hallo ,mussten gestern unsere 12 Jährige Katze einschläfern lassen wegen Fip. Durchfall,starkes erbrechen ,dicker bauch und ihr Verhalten hatte sich auch geändert . Sie war ne reine Wohnungskatze und hatte nie Kontakt zu anderen Katzen . Der Schock sitzt noch .

Die können ganz verschieden sein, manchmal merkt man nichts davon und die Tiere werden sehr alt. Manchmal (wir haben das alles schon gehabt bei einigen unserer Katzen) sind sie krank, werden ruhig, Tierarzt kann meist nichts mehr machen. Sie haben keine Schmerzen, werden etwas apathisch. Es gibt eine VIP-Impfung. Eine junge Katze, die noch nicht sterilisiert war, ließen wir auf Anraten unserer damaligen Tierärztin richtig gegen alles impfen. Wir hatten sie von Nachbarn bekommen, die sie aus beruflichen Gründen, nicht behalten konnten. Die Impfung mußte nach einer bestimmten Zeit wiederholt werden,damals war die Katze rollig. Und wenige Wochen danach war sie trächtig. Sie bekam 4 Junge, die alle in einer Woche gestorben sind, es war schrecklich. Bin davon überzeugt, ohne Impfung der Mutter,wäre das nicht passiert. Kurz drauf ließen wir sie sterilisieren, dabei entdeckte der Tierarzt ein 5. totes in ihrem Leib. Es war noch mal gut gegangen. Wir haben die Katze heute noch, aber mit Impfen sind wir nicht mehr so drauf.

eine an FIP erkrankte Katze wird nicht alt...sie wird sterben.Anders wenn die Katze "nur"Coronaviren hat.Damit komt sie gut klar,hat fast jede Katze.

von der FIP Impfung ist abzuraten.Wie Du schon geschrieben hast,steht sie in Verdacht eine FIP zu begünstigen. Auisserdem würde sie ,WENN überhaupt,nur bei einer Katze was bringen die nachweislich einen Coronaviren Titer gen null hat. vg

0

FIP Katzenvirus

Hallo liebe Katzenbesitzer und -freunde. Ich hatte 2 Katzen bzw eine Katze und einen Kater (ca. 13/14 Jahre) Mein Kater ist gestern leider gestorben, anscheinend an dem FIP-Virus.

Ich habe Angst das meine andere Katze sich jetzt auch angesteckt hat. Habt ihr vllt Erfahrungen damit machen müssen?

LG HHJess

...zur Frage

Ist die Katzenkrankheit Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) FÜR andere Katzen ansteckend?

Hallo, ich war heute mit meinem Kater bei Tierarzt da er ein sehr aufgeblähten Bauch hat, wo sich feststellte das dieser mit Flüssigkeit gefüllt war . Der Tierarzt meinte es sei womöglich eine Viruserkrankung namens Feline Infektiöse Peritonitis kurz : FIP welche dazu unheilbar ist und sie zum Tod führt. Wir haben meinem Kater 1 L von dieser Flüssigkeit entzogen, damit er wieder normal aussieht um zu gucken ob er sich wieder Füllt, denn wenn ja gehen wir ihn einschläfern damit er sich nicht zu Tode quält, denn das tut er ja durch die Krankheit eh . Jetzt habe ich mal nach den Symptomen geguckt, welche größtenteils bis auf den Aufgeblähten Bauch nicht übereinstimmen. Er frisst relativ viel (viel zu viel meiner Meinung nach) und besitzt auch kein Fiber . Da stellte mich die Frage ob es vielleicht eine andere Erkrankung sein kann, welche aber heilbar ist, welche aber dennoch ein aufgeblähten Bauch hervorruft ... ? Kann mir bitte jemand helfen ... und falls es wichtig ist ... Mein Kater ist 14 1/2 Jahre alt, also schon über dem furchschnittsalter. Danke für die Antworten LG Fienie

...zur Frage

Können Katzenbabys FIP bekommen?

Können Katzenbabys FIP bekommen? (Erkrankung) oder passiert das nur erwachsenen Katzen

...zur Frage

Haben Katzen die an FIP erkrankt sind Schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?