Was sind erste Anlaufstellen für Gewaltbetroffene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Polizei. Nachbarn, Pfarrer, Ärzte. Und die werden dann das Jugendamt informieren.

ES gibt in vielen größeren Städten ein Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche. Du könntest dich aber auch an eine Beratungsstelle der Diakonie oder Caritas wenden. Die können manchmal weiterhelfen.

gibt glaub auch ein Sorgentelefon. weiss abe die Nummer nich grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es eine zentrale Nummer gibt, weiß ich nicht. Aber man kann googeln: "Sorgentelefon Kinder Jugendliche STADT" evtl. noch mit "Gewalt" hinten dran.

2

Man kann bei 0800 1110111 anrufen