Was sind Erschließungskosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Kosten, die anfallen, damit man auf einem Grundstück ein (Wohn)haus bauen kann (bzw. darin wohnen). Z.B. braucht man Strom, Wasser, Abwasser und das Grundstück muss erreichbar sein (Straße).

https://de.wikipedia.org/wiki/Erschlie%C3%9Fung_%28Grundst%C3%BCck%29

Der Anschluss eines Grundstückes an zentrale Versorgungssysteme

6

..das ist die Erschließung , und dafür gibts kosten .

0
10

Und die Kosten die bei dem Anschluss des neuen Gebäudes entstehen nennt man dann Erschließungskosten ?

0
10

Oke hab's kapiert :)

0