Was sind Erkentnisse, was sind Kentnisse? Was ist der Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkenntnis: = Ich "erkenne" etwas oder habe etwas erkannt! Etwas erkennen =Eine Erfahrung machen!

Kenntnisse: Ich weiß etwas! Ich habe gute Kenntnisse in EDV (elektronische Datenverarbeitung)!

Du erhälst Kenntnis davon, dass Deine Freundin Dich betrügt und kommst zu der Erkenntnis, sie hat Dich nicht verdient...;-)))

Alles sehr gute Antworten, danke Leute! Kann mich kaum entscheiden, welche ich als hilfreichste A. auswählen soll ;))

0
@Rudolf11

...dann verteile doch einfach an jeden ein Däumchen und schon sind wir glücklich...;-)

0

Kenntnisse ist das,was man bereits weiß und Erkenntnisse sind,was man an neuem dazu gelernt hat:-)

kenntnisse sind dinge die du weißt und erkenntnisse sind dinge du du gerade siehst oder begreifst

ein ERkenntnis ist sowas wie der "AHA!!-effekt" und kenntnis ist das wissen was du schon hast

Was möchtest Du wissen?