Was sind Erkenntnisse von Detektiven vor Gericht wert?

2 Antworten

Eine qualifizierte Aussage kann maßgeblich zum Gelingen eines Gerichtsprozesses beitragen. Im Prinzip ist jeder Zeuge gleich, praktisch ist aber eine Detektivaussage sicher höher zu bewerten als beispielsweise die eines wegen etlicher Delikte vorbestraften Zeugens, insbesondere weil der Detektiv als geschulter Zeuge wesentliche Details klar herausstellen kann und diese während seiner Arbeit dokumentiert hat. Das werden die meisten anderen Zeugen wohl kaum nachweisen können.

Dasselbe wie Erkenntnisse jedes anderen Zeugen; nicht mehr und nicht weniger.

Schuldschein, was ist er wert?

Was ist ein Schuldschein wert ? Wie ist er richtig zu gestalten? Hat er Bestand vor Gericht?

...zur Frage

Ana Zeuge vor Gericht, Diebstahl?

Ich wurde vor kurzem beklaut.

Jetzt habe ich einen Brief erhalten um als Zeuge auszusagen vor dem Gericht.

Aber kann man wegen so einem einfachen Strafdialikt vor Gericht kommen? Oder hat der/die noch weitere Straftaten auf dem Konto?

Was ist wenn er/sie einer Bande angehört und dadurch, dass ich sofort nach dem Diebstahl zur Polizei bin deswegen in Gefahr bzw. Ins Licht der Bande komme ? Da habe ich etwas angst.

Es war garantiert eine Bande. Bzw. Leute die Sachen klauen um es dem Dealer zu bringen...

Was wird da auf mich zu kommen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Jugendfreund wiederfinden?

Bin über google leider nicht weitergekommen (Freund hat einen Allerweltsnamen). Sämtliche Freundesuchmaschinen habe ich auch schon ausprobiert. Gemeinsame Bekannte sind nicht mehr vorhanden. Eine Dedektei zu beauftragen ist, glaube ich, ziemlich teuer. Wer kennt noch andere Möglichkeiten? ...oder hat Tipps?

...zur Frage

Stadt/Laden Detektive Rechtslagen?

Und zwar sind Detektive rechtlich dazu veranlagt Personen zu kontrollieren die sie vorher im Laden observiert haben und sie denen verdächtig vorkamen nach verlassen des Ladens auf Verdacht zu kontrollieren? Den ich schaue mir gerade eine Dokumentation wo Detektive im Einsatz sind und meine oben gestellte Frage eine Situation ist die passiert ist in der Doku.

...zur Frage

wovon hängt es ab ob eine Verhandlung öffentlich ist?

Also vor Gericht meine ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?