was sind ergonomische bürostühle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ergonomie wird von den griechischen Wörter "ergon" und "nomos" abgeleitet, die Arbeit und Gesetz bedeuten. Ergonomische Stühle sind in erster Linie dazu da, dem Menschen die Arbeit zu erleichtern, bzw. die Arbeit an den Menschen anzupassen. Hier: http://www.kleine-sessel.de/ergonomische-sessel-ergonomischer-sessel.html hab ich ein paar interessante Infos dazu gefunden, auch eine Stuhl-Technik, die mir komplett neu war (zur Gesäß-Durchblutungs-Verbesserung)

Ergonomisches Möbel oder auch ergonomische Stühle passen sich sehr gut dem menschlichen Körper an, sorgen für mehr Bewegung und Entspannung und haben viele andere Vorteile... Darüber kannst Du auch in diesem Artikel nachlesen http://www.berliner-kurier.de/gesundheit/ergonomische-moebel-fuer-mehr-bewegung-im-buero,7168818,20913298.html. Ich halte vom ergonomischen Möbel sehr viel. Und von den Sachen vom billig Discounter würde ich die Hände weglassen. glg

dem mensch in der arbeit angepasste stühle und tische. schau mal unter www.swopper.de da bekommst du einen eindruck.

Das sind Stühle, in denen man ein Nickerchen machen kann, ohne dass einem hinterher der Nacken weh tut.

Ergonomisch - der Arbeit angepasste Möbelstücke... - also Möbel "für´n (Arbeiter-)Ar*ch"...

Was möchtest Du wissen?