Was sind Emos genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens. Emos Ritzen sich nicht. PUNKT AUS BASTA xD Emo ist eine Musikrichtung ( Emotional Hardcore) was sich ableitet von Hardcore Punk .

So. Jetzt gibt es Natürlcih Leute die sich ritzen und sehr Emotional sind. Meistens sind sie Auch EMo. Warum.? Weil sie sich in der Musik 'wiederfinden' sozusagen. Da in Emocore die Gefühlte eine Sehr große Rolle Spielen. Das heißt aber lange nicht dass alle Emos sich ritzen., Emo ist jetzt langsam aber richtig Mainstream geworden sodass man eigentliche Richtige Emos nicht von den kleinen Wannabes unterscheiden kann. Also und langsam nerven diese 'emo' fragen Wirklich...Nichts gegen dich aber ich mein... Emos ritzen sich genauso wie Amerikaner alle Fett sind oder so. Diese F*** gerüchte nerveeen. :')

Es ist eine Lebenseinstellung, aber hat auch was mit Musik zu tun (Emocore oder Emotional Hardcore). Leute die diese Einstellung haben (emotional sind und das auch offen zeigen und vieles in Gedichten oder Musik verarbeiten) hören eben diese Musikrichtungen. Leider haben viele keine ahnung drüber und behaupten es wäre ein Modephänomen, was von Grund auf falsch ist! Menschen die sich nur so kleiden wie Emos sind einfach nur kleine Möchtegern-emos die auffallen möchten und dazu gehören möchten. Und reicht es nicht langsam mal mit diesen blöden Emo Fragen?

Besonders unbeliebt sind sie bei den alternativen Jugendlichen, zu denen sie sich interessanterweise zählen. Diese Ablehnung versuchen sie durch schlechte, als solche kaum mehr erkennbare Musik zu kompensieren – außerdem wollen sie durch ihr fragwürdiges Äußeres auf sich aufmerksam machen.

Dabei wenden sie eine gefährliche Taktik an: Sie versuchen sich aus ihrer Randgruppenposition zu befreien, indem sie immer mehr ahnungslose Teenager mit ihrer Musik und ihrer Verhaltensweise zum Emotum bekehren wollen. Diese Welle zeigt leider furchtbare Erfolge, wie man an der explosionsartigen Vermehrung der Emos sehen kann; in manchen Gebieten wirkt die Fruchtfliege dagegen wie eine aussterbende Gattung. Von manchen dummdreisten Personen werden auch vorbildlich stupide Qualitätrockbands wie z.B. Die Kassierer oder Roberto Blanco zu den Emobands gerechnet.

Allerdings sind echte Emobands tatsächlich im Kommen und schwemmen jede Individualität hinweg durch ihr Anderssein, siehe auch Kleidung. Unsere zivilisierte und demokratische Gesellschaft sollte etwas dagegen unternehmen, da sonst die gesamte Bevölkerung zu Scientology überlaufen wird, nur um nicht die Alternative der Emoherrschaft (sog. Emokratie) zu erleiden.

Eine hohe näselnde Stimme kann insbesondere bei den Sätzen wie „Do verstehst mich nicht“ oder „das Leben ist so scheiße“ herausgehört werden, im Anschluss hört der Gegenüberstehende oft eine zuknallende Tür, sowie ein leichtes schaben, welches auf das Aufschneiden der Pulsadern zurück zuführen ist.

Was heißt eigentlich genau "Emo" bzw. was bedeutet es Emo zu sein?

Ein Kumpel von mir redet ständig darüber und ich hab keine Ahnung :D deswegen wollte ich mich mal informieren. Ist das jetzt ne Musikrichtung oder ne Lebenseinstellung?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für eine Emo

Hallo,

die Schwester eines Freundes hat bald Geburtstag, wir wollten etwas Kleines mitbringen, das "Problem" ist sie ist eine Emo (gibt es davon eine weibliche Form?). Ich habe wirklich KEINE Idee was man solchen Leuten schenken kann. Ich dachte so ein Hello Kitty Vieh in schwarz aber ich denke dafür wäre sie zu alt (15).

Falls hier Emos sind, was mögen Emos?

Bitte keine zu extravaganten Vorschläge oder extrem teuren. Danke!

...zur Frage

Habe eine Frage zu Emos

Was ist ein Emo eigentlich genau? Ist man ein Emo wenn man sich nur schwarz anzieht? Oder ist man nur dann ein Emo wenn man immer depressiv ist und sich ritzt? Also was bedeutet es genau ein Emo zu sein:) danke für die antworten:)

...zur Frage

Wie nennt man diese Leute die immer schwarz gekleidet sind und so negativ sind? Nennt man sie Emos?

Ich meine keine depressiven Menschen! Es gibt doch auch welche die die ganze Zeit über den Sinn des Lebens usw philosophieren und immer schwarz gekleidet sind. Wisst ihr was ich meine? Wie in der Überschrift schon erwähnt glaube ich dass man die ' Emos' nennt.

...zur Frage

Was ist ein Emo genau und was macht einen richtigen Emo aus,

Hey, ich wollte es einfach wissen was ein Emo genau ist, da jeder irgendwie was anderes sagt, und jetzt weiß ich nicht was ein Emo genau ist und was einen richtigen Emo ausmacht. Schonmal Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Wo finde und lerne ich Emos kennen?

Hey, meine Fragt sagt zwar schon einiges aber.... ich suche am Besten eine Website... ich bin selbst mehr oder weniger Emo und vergöttere BVB und suche halt Leute die Emos sind und gerne Lust hätten mit mir zu chatten und sich vielleicht auch mal zu treffen x3

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?