Was sind Elementargruppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl Elementgruppen. Man teilt die Elemente auch in Gruppen wie Halogene, Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Lanthaniden, Scandiumgruppe oder Actiniden ein.

Wie viel verdient man als Chemielaborant?

Ist zufällig jemand Chemielaborant, der sagen kann wie viel man wirklich verdient. Im Internet findet man nur Spannweiten.

...zur Frage

Welcher Stoff entsteht bei Verbrennung von Watte?

Moin,

weiß hier zufällig jemand, was bei der Verbrennung von Watte für ein (chemischer) Stoff entsteht?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Darf Lehrer einer schülerin verweis wegen rauchen geben, wenn sie sich zufällig im urlaub treffen?

Meine freundin hat mir mal erzählt dass sie ihren lehrer im Urlaub in Ägypten mal zufällig getroffen hat. Währendessen hat sie gerade eine geraucht. Er hat ihr dann für ihre schule in Deutschland einen Verweis wegen rauchen gegeben. Darf er so etwas ? Lg.

...zur Frage

besteht ein metallspitzer aus magnesium

hey, weiß jemand vielleicht zufällig o ein metallspitzer aus magnesium besteht???

...zur Frage

Weiß jemand zufällig eine Eselsbrücke, wie man sich das Orbitalmodell merken kann?

Wäre echt günstig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?