was sind elementare rechte?

2 Antworten

elementar bedeutet soviel wie zugrundeliegend. Gemeint sind damit also alle Grundrechte, Menschenrechte, usw., die Frauen in diversen Kulturen durch Diskriminierung abgesprochen werden.

Elementare Rechte sind Menschenrechte, sozusagen Grundrechte, die jeder Mensch hat ohne ein extra Gesetz.

Ich möchte dazu ergänzen: Elementare Rechte des Menschen sind die Rechte, die ihm bereits aufgrund seines Menschseins zustehen. Sie sind ihm angeboren - sie sind naturgegeben - daher spricht man auch von seinen individuellen "Naturrechten" jedes Menschen.

0

Wissenschaftliches Zitieren, wie funktioniert eine Kasus-Umwandlung bei wörtlichen Zitaten?

Ich möchte wörtlich zitieren, muss aber den Kasus ändern, um das Zitat an meinen Satz anpassen zu können. Satz, den ich gerne schreiben würde: Dabei werden elementare Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale sowie „kognitive und emotionale Fähigkeiten“ herausgebildet.

originales Zitat: „kognitiver und emotionaler Fähigkeiten"

welche Möglichkeiten habe ich? (1) Dabei werden elementare Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale sowie „kognitive[r] und emotionale[r] Fähigkeiten“ herausgebildet. (2) Dabei werden elementare Charaktereigenschaften und Wesensmerkmale sowie „kognitive[...] und emotionale[...] Fähigkeiten“ herausgebildet.

ich persönlich finde diese beiden unschön.

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?