Was sind elektrische Interferenzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wobei die zweite wellenquelle nicht unbedingt eine reflektion sein kann, es kann durchaus auch eine zweite antenne sein oder macht man zb so einen interferenzversuch mit wasser, sind es eben 2 wellengeneratoren

wenn sich zwei oder mehr wellen zu einer durch ihre gegenseitige interferenz aufschaukeln nennt sich das konstruktive interferenz wenn sie sich auslöschen oder abschwächen nennt sich dies desktruktive interferenz

Interferenzen entstehen dann, wenn Elektromagnetische Wellen von einer Antenne ausgestrahlt werden, von einem Objekt reflektiert werden so das die ausgestrahlten Wellen von den Reflektierten überlagert werden.