Was sind Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit? Gehört der Beruf Arzt dazu?(Klinik)

7 Antworten

Wenn Du Angestellter bist, behaupte ich einfach, daß Du nur nach Weisung arbeitest und nicht selbständig bist.

Ärzte, Notare usw. mit eigener Praxis sind selbständig!

Angestellte bekommen ein Gehalt. Gehälter sind Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit.

Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeiten, sind alle Löhne und Gehälter die man von einem Arbeitgeber erhält.

Fragen wegen den Beruf Tierarzt

Ich hätte da eine kleine Frage.... Die aber glaube ich nicht leicht zu beantworten ist. Also: Ich habe vor Tiermedizin zu Studieren doch wie ist das eig. Dann,kann man sobald man fertig Studiert hat sofort eine eigene Praxis aufmachen? Oder gibt es da ,,Regeln,, das man vlt. Erst für eine bestimmte Zeit angestellt sein muss? Würde mich auf Antworten freuen

...zur Frage

verdient man mehr wenn man arzt ...

...im krankenhaus arbeitet oder eine eigene praxis eröffnet. also ich meine im kranken haus erdient man mehr weil wenn niemand zur praxis kommt kriget man nix . was meint ihr???

...zur Frage

Schülerbafög und zuhause ausziehen?

Ich werde ab August eine Schulische Ausbildung beginnen. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und ich habe Anspruch auf Schüler Bafög.

Ich würde gerne von Zuhause ausziehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ich bekomme mehr Bafög wenn ich einen Mietvertrag vorweisen kann, ich kann mir jedoch erst eine Wohnung suchen wenn ich mehr Geld habe. Weiß jemand wie ich das machen soll oder war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Welche Einkunftsart hat ein fest angestellter Arzt?

Hallo,

nehmen wir an, ein Arzt ist fest angestellt an einem Krankenhaus.Hat dieser dann einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit?

Oder sind es einkünfte aus selbstständiger Arbeit?

Danke

Marc

...zur Frage

Ich bin zurzeit Schüler auf einem Abendgymnasium.. welche Voraussetzungen muss ich haben um Schüler Bafög zubekommen? Und wie viel Geld bekomm ich da?

...zur Frage

Arbeitszeiten Arzt vs...?

Hallo,

und zwar habe ich mich gefragt, ob die Arbeitszeiten als Arzt, der in einer Praxis angestellt ist oder womöglich sich selbst mit Praxis niedergelassen hat auch so ausufern wie bei angestellten Ärzten in Krankenhäusern und wie es mit Familie und Freizeit aussieht.

Ich hatte außerdem geredet, dass es gewöhnlich ist, dass man in allen Berufen um die 10h arbeitet. Ich dachte, dass wären so 8 Stunden ( plus Pause).

Liebe Grüße,

CT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?