Was sind einige natürliche Wundermittel gegen graues Haar (außer färben)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein natürlich lässt sich dagegen lediglich mit Natur-/Pflanzenhaarfarben angehen, von denen es auch einige mit recht guter Grauabdeckung gibt.

Wenn Du wirklich ein Problem mit Deinen grauen Haaren hast und sie partout nicht akzeptieren/hinnehmen willst . . .  dabei aber auf Chemie verzichten möchtest  . . . soltest du mal nach einer/m Naturfriseur/in in Deiner Region Ausschau halten.  Auch die findet man über Suchmaschinen.

Grüß Gott

Meine Schwester hatte circa vor einem halben Jahr das gleiche Problem obwohl sie auch erst 39 ist. Sie hatte sich deswegen geschämt. Anfangs hatte sie ihre Haare noch gefärbt, allerdings kam der Ansatz immer wieder schnell zum Vorschein. Vor ein paar Monaten kam sie begeistert von ihrer Weltreise zurück. Begeistert erzählte sie vorallem von Chile, dort hatten die Einheimischen in dem Bergdorf Altiplan ihr den Rat gegeben dass das trinken von viel schwarzem Tee Wunder bewirken sollte. Da dies allein nicht helfen sollte war ihr auch bewusst, so ging sie in ein Reformhaus in der Nähe und lies sich dort beraten. Die nette Verkäuferin gab ihr den geheim Tipp zu ihrem täglichen schwarzen Tee, es mit Moringa zu versuchen. Moringa ist eine Pflanze die besonders im Alter den Melanin Haushalt verstärkt und sehr entgiftend für den Körper wirkt. So hatte sie im Reformhaus gleich noch ein paar Moringa kapseln mitgenommen die sie nun jeden Tag nimmt. Inzwischen sieht man schon einen Unterschied. Am Ansatz kommen nun deutlich weniger graue Haare. Ich hoffe es Hilft dir und wünsche dir viel Glück auf deiner Reise.

Lg Berta

Dein Problem sollten all die Verrückten lesen, welche dem neuesten Haar Farben Trend nacheifern und sich ihr Haar grau färben! Das ist z.Z. wie ein Virus!

Mit Natur pur kannst du da gar nichts dagegen machen.

Versuche dir den Grau Trend zu Nutze zu machen und färbe gezielt z.B. vereinzelte Strähnen grau/silber. Hauchdünne Strähnchen vom Profi, nicht den ganzen Kopf wie Beton einfärben.

kennt ihr eine gute haartönung in nussbraun-kastanie, die nur 3x waschen hält?

hey leute,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch eine gute haartönung, am liebsten in der farbe nussbraun-kastanie oder aber auch in schokobraun, kennt. Sie sollte außerdem nicht sooo lange halten, am liebsten nur 3 haarwäschen, aber 2 wochen wäre auch noch okay.

danke schonmal im voraus

lg Sweety13xD

...zur Frage

Harvest moon ds Celia herzevent

Ich bräuchte mal hilfe und zwar möchte ich Celia heiraten bei Harvest moon für ds und ich habe die ganze zeit ein graues Herz und bin dann an einem regnerischen tag in ihr haus gegangen alles hat gut geklappt (hab gesagt sie soll die wahrheit sagen...) und danach war mein herz noch immer grau und ich hatte glaube ich weniger punkte als davor (4990 lp)und es ist bei mir herbst falls das wichtig ist ...

und nun ist meine Frage : ist das schwarze herz das gleiche wie das graue ? Und spielt der Herbst auch eine Rolle dabei?

Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet wäre das echt toll :)

Lg Jes01

...zur Frage

Nach Strähnen färben graues Haar, was tun?

Hallo, ich war am Samstag beim Friseur und hab mir Strähnen färben lassen (wollte ein Kühles blond) nun habe ich seitlich graue haare wenn ich einen Pferdeschwanz(Frisur) mache.. und ich muss das leider täglich auf der Arbeit machen.. und jetzt mit grauen Haaren an der Seite sieht es natürlich nicht schön aus (Siehe Bilder, natürlich in echt etwas schlimmer) Nun meine Frage, wie bekomme ich das weg? Soll ich eine blonde Tönung drauf machen oder wie? Die Friseurin hat mir die Haare blond gefärbt und dann diese mit Silbershampoo gewaschen und 10-15 min einwirken lassen.

Danke

...zur Frage

Haare durch glätten: strohig,tot,leblos,trocken...

Durch das glätten habe ich meine Haare kaputt gemacht (habe dicke,strohige südländer haare) glätte sie seit einiger zeit nicht mehr...will sie aber auch nicht abschneiden.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen um sie wieder glanzvoll geschmeidig weich und gesund aussehen zu lassen ? :/

...zur Frage

Trockenes/Widerspenstiges/Strapaziertes/ sprödes Haar?

Hallo, Mein Problem sind meine Haare. Wenn ihr meine älteren Threads liest, dann wisst ihr mehr davon :D

Ich habe letztens überlegt ob meine Haare wirklich trocken sind (Also, natürlich sind sie trocken haha).. Aber es gibt ja noch Eigenschaften wie widerspenstiges und strapaziertes Haar. Was ist denn der Unterschied zwischen trockenem, widerspenstigem, sprödem und strapaziertem Haar?

Das Problem ist, dass meine Haare nicht "schwer" werden können. Also ich arbeite viel mit Ölen, damit meine Haare soviel Feuchtigkeit wie möglich bekommen. Aber ich kann 2 Liter Öl in meine Haare geben , meine Haare sind immer noch trocken/widerspenstig/spröde/strapaziert.

Woher kann ich wissen was meinem Haar fehlt oder ob es trocken/widerspensitg/spröde oder strapaziert ist ? Danke

(Für nähere Infos, wie Haarstruktur, Pflege, etc. , könnt ihr meine älteren Fragen bzw. Threads lesen)

...zur Frage

Graue Haare - natürliche Haarfarbe zurück ohne Färben?

Hallo,

Ist es möglich, seine natürliche Haarfarbe ohne Färben zurückzugewinnen (oder zumindestens das weitere Ergrauen aufzuhalten)???

Würde mich sehr über eure Tipps und Anregungen freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?