was sind ein paar germanische glaubenssymbole?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Thors Hammer, Irminsul - kannst Du alles bei Wiki oder über Google nachschauen. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich haben die Germanen eine Vielzahl von Symbolen und Zeichen. Nimmt man alleinig die Schrift der Germanen, so ist jede Rune ein Zeichen. Ich habe Dir aber trotzdem mal die Wichtigsten aufgeschrieben. Wenn Du wissen willst wie sie aussehen, dann kannst Du danach gogglen.

  • Mjöllnir = Thors Hammer

  • Herz = Zeichen für Erotik und Liebe, Sinnlichkeit

  • Valknutr = Knoten der Gefallenen

  • Skaldenmet = Zeichen der Dichter und Denker (drei verschlungene Trinkhörner)

  • Sonnenrad = Glücksbringer (das Zeichen was der kleine dreckige Gefreite gedreht hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?