Was sind eigtl die Wechselwirkungen?

3 Antworten

Wechselwirkungen heißt es, wenn ein Wirkstoff mit enem anderen reagiert im Körper. Das können auch Stoffe aus Lebensmitteln sein, wie beispielsweise schwarzer Tee und Milch die Aufnahme von Eisen im Körper behindern.

Zu jedem Präparat gibt es einen Beipackzettel in dem die Wechselwirkungen aufgeführt sind.

Ein Mittel kann mit einem anderen MIttel reagieren und es passiert etwas blödes mit dir. Mit Pech.

Steht in der Packungsbeilage und man kann auch online den Wechselwirkungs-Check machen.

Hallo,

Es bedeutet das 2 Medikamente aufeinander reagieren und das eine das andere außer gefecht setzt und somit die Wirkung verliert

LG pvris15

Wechselwirkung zwischen Pille und Cefuroxim?

Hey :)

Ich muss seit ein paar Tagen das Antibiotikum Cefuroxim nehmen. Deswegen wollte ich wissen ob dies die Wirkung der Pille beeinträchtigt, denn der Apotheker hat gesagt, dass dies kein Problem sei. Aber in der Packungsbeilage steht dass es zu Wechselwirkungen kommen kann, welche die Wirkung der Pille verringern. Außerdem wollte ich genau diese Woche keine Pillenpause einlegen, deshalb stellt sich für mich auch die Frage ob es dann trotzdem zu einer Blutung kommen kann, wenn ja die Pille nicht mehr richtig wirkt. Des Weiteren wollte ich fragen ob es auch noch weitere Verhütungsmittel als nur Kondome gibt, weil ich glaube dass nur Kondome mir zur Verhütung irgendwie zu unsicher sind.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?