Was sind eigentlich Ovas von Anime?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

OVAs ist eine Abkürzung für Original Video Animation. Das sind meistens etwas längere (etwa 30min statt der regulären 20-25min), zusätzliche Episoden unabhängig von der Haupthandlung, die aber nur für den Videomarkt erschienen sind. Also auch nicht als offizielle Folge im TV.

Von Bleach gibt es bis jetzt 2 OVAs, die meines Wissens aber noch nicht mit deutschen Dub (Synchronisation) erschienen sind.

Die Erste ist "Memories in the Rain" Das ist allerdings nur ein Zusammenschnitt von den Folgen der ersten Staffel rund um den Mord an Ichigos Mutter und dem Kampf am Friedhof. Müsstest du also eigentlich schon kennen.

Der Zweite ist "The Sealed Sword Frenzy" und spielt direkt nach Soul Society Arc. Diese Folge ist neu. Es geht um einen abtrünnigen Shinigami, der Karakura verwüstet und wie die Captains nach Karakura kommen, um die Gefahr zu beseitigen.

Ich kenne die beiden OVAs nur mit englischen oder deutschen Sub.

Hier der Deutsche: http://www.anime-loads.org/media/350

Das Englische findest du auch ganz leicht auf Youtube! ;-)

Hoffe ich konnte helfen!^^

LG

SparklingStar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?