Was sind eigentlich nicht nachwachsende Rohstoffe?

6 Antworten

Alles, was Jahrtausende oder -Millionen gebraucht hat um sich zu entwickeln. Oder eine Technik/Umweltbedingungen bräuchte, die wir nicht nachahmen können. Erdöl, Kohle, Diamanten....

Metalle, wie Gold und Silber oder auch Öl und Kohle, zählen zu den nicht nachwachsenden Rohstoffen. Sie sind endlich und können nicht nachwachsen wie z. B. Holz.

Stoffe wie Kohle oder Erdöl wachsen im Gegensatz zu Holz oder anderen Pflanzen nicht nach. Sie sind also "nichtnachwachsend".

Kohle kann nachwachsen mit der Zeit, braucht nur lange dazu.

0
@BleyzerPlayz

Ja, Herr Oberlehrer, das gilt auch für Öl und Gas. Nur du wirst es nicht mehr erleben, dass aus abgestorbenen Wäldern wieder Kohle wird.

0
@Aliha

Zu viel Salz gefrühstückt ^^ ggf zu Mittag? Ich erlebe es im Moment, das neue Kohle AIF der Welt erschaffen wird, nur ich sehe es nicht, wo es gerade passiert und wie ;).

0

Welche Rohstoffe gibt es unendlich?

Also eigentlich gibts doch alle rohstoffe unendlich ?

Z,b

Holz = Wächst nach


Metallisches/Stahl/Erze Lassen sich doch recyclen ?

U.S.W Oder irre ich mich da ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wann gehen die Rohstoffe auf der Welt aus?

Wann werden die Rohstoffe (Kohle,Aluminium,Lithium, usw.) auf der Erde ausgehen? Was passiert dann?

...zur Frage

Warum sind die Russen so arm?

Ich mache mir gerade Gedanken über den Zusammenhang zwischen Geburtenrate und Armut. Naja, jedenfalls kam ich darauf, wie es sein kann, daß Rußland so wenige Kinder kriegt, obwohl die Russen ja bettelarm sind.

Und es ist ja wie in Afrika, die Russen haben zwar alle Rohstoffe, die sie verkaufen können aber nagen selber am Existenzminimum.

Warum ist das so? Ich meine, warum lassen sich das die Russen gefallen? Die könnten ja auch mal auf die Straße gehen und fordern, daß der Reichtum in ihrem Land bleibt und alle was davon hätten???

Ich verstehe das nicht, warum die zuschauen wie ihr Land verkauft wird und der Westen die Rohstoffe kassiert. Klar, uns kann das recht sein aber für sich genommen, sind das doch auch nicht die Hellsten, wenn sie das zulassen, oder?

Ohne Gas und seltene Erdene wäre Europa aufgeschmissen und es gibt keinen Staat außer Rußland der so professionell liefert. Die könnten doch die Preise auch anheben damit sie selber Geld haben und im Winter nicht die Fenster mit Zeitungen abdichten müssen, oder nicht?

Ich verstehe das gar nicht

Wie kam es dazu und ist da jemals Besserung in Sicht?

...zur Frage

Diamantenabbau in Afrika?

,,Rohstoffe sind sowohl Ziele als auch Hilfsmittel der Kriegsführung in Afrika.'' Was soll das heißen? Kann mir es jemand erklären/erläutern?

Lg

...zur Frage

Was ist Leukämie genau?

Ich verstehe die Wikipedia Erklärung nicht so ganz, kann mir jemand in einfach Worten erklären wie man Leukämie bekommt, was es eigentlich für eine Erkrankung ist, wie man es verhindern kann usw... danke schon im vorraus.

...zur Frage

Russlands Rohstoffe

hallo,

ich muss ein referat in erdkunde halten und mein thema ist "russland: rohstoffe"... leider habe ich keine ahnung was ich zu dem thema sagen soll, hat jemand ne idee was für rohstoffe alles russland hat und was man zu dem thema vllt noch sagen könnte...?? bin über jede hilfe glücklich die ich bekomme :) danke schon mal im vorraus

LG NelaPeraica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?