Was sind eigentlich nicht nachwachsende Rohstoffe?

6 Antworten

Alles, was Jahrtausende oder -Millionen gebraucht hat um sich zu entwickeln. Oder eine Technik/Umweltbedingungen bräuchte, die wir nicht nachahmen können. Erdöl, Kohle, Diamanten....

Metalle, wie Gold und Silber oder auch Öl und Kohle, zählen zu den nicht nachwachsenden Rohstoffen. Sie sind endlich und können nicht nachwachsen wie z. B. Holz.

alle wachsen nach,wenn man genug zeit hat,also wenn man 10 Millionen jahre warten kann oderso wachsen metallerze nach usw,neue kohle entsteht usw aber innerhalb eines Menschenlebens wächst nichts nach ausser Lebewesen und regen und licht kommen vom himmel

Studium und Berufsaussichten Studium Nachwachsende Rohstoffe?

Hallo :)

Ich interessiere mich sehr für das Studium Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie bei der Uni Hohenheim, so wie für den Studiengang Nachwachsende Rohstoffe bei der FH Weihenstephan- Freising/ Straubing.

Hat mir jemand Informationen über die Berufsaussichten nach dem Studium und über das Studium selbst, z.B. ob es überhaupt Sinn macht eins von beidem zu studieren?

Über den Studiengang Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie habe ich gehört, dass es früher sehr Agrar- bezogen war es sich aber etwas gebessert hat, stimmt das? Ist der Studiengang sehr Chemie lastig?

Viele Dank schon mal für die Antworten :) Ich hoffe sehr mir kann jemand weiter helfen!

...zur Frage

Welche Rohstoffe gibt es unendlich?

Also eigentlich gibts doch alle rohstoffe unendlich ?

Z,b

Holz = Wächst nach


Metallisches/Stahl/Erze Lassen sich doch recyclen ?

U.S.W Oder irre ich mich da ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wann gehen die Rohstoffe auf der Welt aus?

Wann werden die Rohstoffe (Kohle,Aluminium,Lithium, usw.) auf der Erde ausgehen? Was passiert dann?

...zur Frage

Diamantenabbau in Afrika?

,,Rohstoffe sind sowohl Ziele als auch Hilfsmittel der Kriegsführung in Afrika.'' Was soll das heißen? Kann mir es jemand erklären/erläutern?

Lg

...zur Frage

Was ist Leukämie genau?

Ich verstehe die Wikipedia Erklärung nicht so ganz, kann mir jemand in einfach Worten erklären wie man Leukämie bekommt, was es eigentlich für eine Erkrankung ist, wie man es verhindern kann usw... danke schon im vorraus.

...zur Frage

Russlands Rohstoffe

hallo,

ich muss ein referat in erdkunde halten und mein thema ist "russland: rohstoffe"... leider habe ich keine ahnung was ich zu dem thema sagen soll, hat jemand ne idee was für rohstoffe alles russland hat und was man zu dem thema vllt noch sagen könnte...?? bin über jede hilfe glücklich die ich bekomme :) danke schon mal im vorraus

LG NelaPeraica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?