Was sind eigentlich NERF-Waffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind kein Waffen, sondern Spielzeug. Die schießen mit Schaumstoffprojektilen und können Nichts beschädigen (außer vielleicht ein Kartenhaus oder einen Mikadostapel bewegen) und Niemanden verletzen. Das is wirklich absolut harmloses Spielzeug.

Mein Cousin hat mir nämlich erzählt, dass er solch eine NERRF-Waffe besitzt und damit auch problemlos Steinchen und andere harte Gegenstände verschießen könne. Dafür sind sie ja eigentlich nicht gedacht, aber wenn man tatsächlich solche Gegenstände damit verschießen kann, sind sie ja nicht ungefährlich oder?

0
@WWFPrototype

Einen Stein kann man mit der Hand härter, schneller und weiter werfen als mit so einem NERV-teil. Soweit kann ich dich neruhigen.

0

Fragen zu Schreckschusswaffen (In Bezug auf aktuelle Lage)? Kauf einer SSW zur SV sinnvoll?

Wie im Titel schon gesagt, überlege ich seit langem eine SSW zu kaufen.

Deshalb von vorne rein erstmal die Frage: Haltet ihre eine SSW um sich selbst zu verteidigen für sinnvoll oder nicht ?

Bitte beachtet hierbei auch die aktuelle Lage mit Attentaten und Übergriffen auf Passanten in Großstädten.

Des Weiteren wollte ich fragen welche Waffen ihr mir empfehlen könntet. Ich persönliche habe schon viel Gutes über die Walther P22Q gehört, diese gefällt mir auch optisch sehr gut. Wäre nett wenn mir jemand mal etwas über ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit berichten könnte (Nur zur SV nicht für Silvester).

Ebenso wollte ich mal eure Einschätzung zu SSW bei der aktuellen Lage haben. Meint ihr es ist gefährlich eine SSW mit sich zu führen, nicht dass einem nervösen Polizisten, wenn er die (Schreckschuss)Waffe sieht, "aus Versehen" der Finger auf den Trigger rutscht ?

Außerdem noch eine Frage zu einem Szenario: Mal angenommen ich wehre einen Angreifer, im Notwehraffekt, mit Schüssen ab (Erste 2-5 Kugeln = Platzpatronen, danach Pfeffer- und Gasmunition). Ein besorgter Nachbar hört die Schüsse und ruft die Polizei, bei der aktuell angespannten Lage, kommt es zum Großeinsatz... Können mich irgendwelche Kosten bezüglich des Polizeieinsatzes treffen, wenn ich mich korrekt, laut Notwehrparagraphen, verteidigt habe ?

Zu guter Letzt noch eure Meinung zu den typischen Mythen:

  1. Der Angreifer könnte eine echte Waffe ziehen.
  2. Der Angreifer könnte einen entwaffnen und die Waffe gegen einen verwenden