Was sind eigentlich NERF-Waffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind kein Waffen, sondern Spielzeug. Die schießen mit Schaumstoffprojektilen und können Nichts beschädigen (außer vielleicht ein Kartenhaus oder einen Mikadostapel bewegen) und Niemanden verletzen. Das is wirklich absolut harmloses Spielzeug.

Mein Cousin hat mir nämlich erzählt, dass er solch eine NERRF-Waffe besitzt und damit auch problemlos Steinchen und andere harte Gegenstände verschießen könne. Dafür sind sie ja eigentlich nicht gedacht, aber wenn man tatsächlich solche Gegenstände damit verschießen kann, sind sie ja nicht ungefährlich oder?

0
@WWFPrototype

Einen Stein kann man mit der Hand härter, schneller und weiter werfen als mit so einem NERV-teil. Soweit kann ich dich neruhigen.

0

Fragen zu Schreckschusswaffen (In Bezug auf aktuelle Lage)? Kauf einer SSW zur SV sinnvoll?

Wie im Titel schon gesagt, überlege ich seit langem eine SSW zu kaufen.

Deshalb von vorne rein erstmal die Frage: Haltet ihre eine SSW um sich selbst zu verteidigen für sinnvoll oder nicht ?

Bitte beachtet hierbei auch die aktuelle Lage mit Attentaten und Übergriffen auf Passanten in Großstädten.

Des Weiteren wollte ich fragen welche Waffen ihr mir empfehlen könntet. Ich persönliche habe schon viel Gutes über die Walther P22Q gehört, diese gefällt mir auch optisch sehr gut. Wäre nett wenn mir jemand mal etwas über ihre Haltbarkeit und Zuverlässigkeit berichten könnte (Nur zur SV nicht für Silvester).

Ebenso wollte ich mal eure Einschätzung zu SSW bei der aktuellen Lage haben. Meint ihr es ist gefährlich eine SSW mit sich zu führen, nicht dass einem nervösen Polizisten, wenn er die (Schreckschuss)Waffe sieht, "aus Versehen" der Finger auf den Trigger rutscht ?

Außerdem noch eine Frage zu einem Szenario: Mal angenommen ich wehre einen Angreifer, im Notwehraffekt, mit Schüssen ab (Erste 2-5 Kugeln = Platzpatronen, danach Pfeffer- und Gasmunition). Ein besorgter Nachbar hört die Schüsse und ruft die Polizei, bei der aktuell angespannten Lage, kommt es zum Großeinsatz... Können mich irgendwelche Kosten bezüglich des Polizeieinsatzes treffen, wenn ich mich korrekt, laut Notwehrparagraphen, verteidigt habe ?

Zu guter Letzt noch eure Meinung zu den typischen Mythen:

1. Der Angreifer könnte eine echte Waffe ziehen.
  2. Der Angreifer könnte einen entwaffnen und die Waffe gegen einen verwenden
  3. Der Angreifer wird dadurch noch viel aggressiver

Wäre mega lieb, wenn ich ein paar ausführliche und ernst gemeinte Antworten bekommen würde !

Ich bin gespannt und schon mal ein riesen Dankeschön von mir

LG -SnAcKx

...zur Frage

Mouches Volantes mit gleichfarbener Brille übertönen?

Hallo

ich bin 15 und mich nerven diese fliegenden Mücken vor den Augen schon seit langem. Wenn es hell ist schwirren dauernd so riesen Teile vor meinen Augen rum. Augenarzt sagt, dass man die zwar entfernen kann, aber da is mir das risiko zu hoch. mit einer schwaren sonnenbrille geht es zwar schon etwas besser aber ich frage mich jetzt, ob mich diese mouches volantes (welche graubraun aussehen) mit einer Brille, die die gleiche Farbe hat wie diese Dinger weniger auffallen?

...zur Frage

Welche Nerf Waffen kann ich modifizieren?

...zur Frage

nerf wo kann mann sie kaufen

wo kann man nerf waffen kaufen. und wo es günstig ist .danke

...zur Frage

Ist es erlaubt mit einer 0 5 joule Softair welche keine Anscheinwaffe ist auf öffentlichen Plätzen zu spielen?

Da 0,5 joule Softai Waffen in Deutschland (rechtlich) nur als Spielzeuge angesehen werden und man sie nur nicht öffentlich tragen darf weil sie Anscheinwaffen sind, währe es dann erlaubt mit diesen z.B. im Wald zu spielen wenn sie nicht so aussehen wie Waffen? Im prinzip wäre das doch dann wie Nerf, also: Verschießen projektiele mit einer Energie unter 0,5 joule und sehen keiner existierenden Waffe ähnlich. Was meint ihr, ich will rechtlich nur auf der sicheren Seite sein? Als beispiel möchte ich diese Waffe nehmen: https://www.softairwelt.de/Thunder-Maul-Anime-Airsoft-AEG-CQB-Ika-Zuchi-Set

...zur Frage

Welche Nerf Gun, Retaliator, Elite Alpha Trooper oder Rampage?

Frage steht oben: D Also Vorweg An der Retaliator mag ich das viele Zubehör, habe aber gehört das sie schlecht schießt und die Pfeile sich häufig verklemmen und sie hat kein Slam Fire was ich sehr wichtig finde. An der Alpha Trooper mag ich die kompaktheit und die Schusskraft. An der Rampage mag ich das große Magazin die Waffe ist mir an sich aber zu groß. Ich schieße mit den Waffen eigl. Nur im Haus. Ich neige ja zur alpha trooper. Als Seiten Waffen nutze ich die strongarm und die jolt ex-1

Danke schon mal fürs Lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?